Zum Inhalt springen

Motorrad Transport

Empfohlene Beiträge

Mit etwas Verspätung die Bilder.

an der Türe fehlen ca 1-2 cm um öffnen zu können. Die Kröpfung ist bei der Stahlversion geschraubt. Könnte man lösen, aber dann fehlen hinten ca 50cm Auflagefläche. 
Einer Reduzierung der Kröpfung um die 1-2cm,  die vorne an der Türe zum Öffnen fehlen, reichen nicht, da die Platform nach hinten ansteigt. Das sind gut 5cm bis zu dem Punkt, an dem die Tür aufmacht. 
Also entweder ohne Kröpfung und Türe geht auf, oder mit und nur mit Ausrollen. 
Thomas

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Und jetzt kommt die Frage auf: Wie lagern? Denke hochkant an der Wand. Da hab ich genug Platz nach oben in meiner Garage. Aber auf welche Seite stellt ihr die Plattform? Auf die Nummernschild Seite mit Einschubrohren nach oben ? Hält das Blech des Hecks das Gewicht? Oder auf die Rohre? Oder legt ihr die seitlich ab? Fragen über Fragen. 

Thomas

Ich hatte mir eine "

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

" gekauft, die Plattform seitlich hochkant draufgestellt, in die Garage "gerollert", und an die Wand gelehnt.

Die seitliche Markierungsleuchte ist dadurch auch nicht gefährdet, aber jetzt mit "dem Zelt" obendrauf, geht hochkant natürlich nicht mehr.

...meine hängt an der Garagendecke, hochgezogen mit einer Seilwinde...

Grüße

m.c.

Meine steht ohne Probleme auf der Nummernschildseite.

Stets gute Fahrt

Gustav

Danke für die Infos. Ich muß mal in der Garage räumen und Platz schaffen. Gut zu wissen, dass sowohl Nr Schild Seite als auch seitliche Lagerung möglich ist. Die Idee mit dem Rolle find ich gut.

Mir ist noch durch den Kopf gegangen ein Hubtisch zu nutzen, um die Platform alleine ab+ anbauen zu können. Mal sehen, was es da so gibt.

Thomas 

Hallo Thomas,

für den An- und Abbau ist nichts Besonderes notwendig. Die Plattform ist für einen Normalmenschen leicht allein an und abzubauen. Ich finde eine 2. Person nur beim Auf- und Abladen des Rollers hilfreich, aber bei der Plattform brauche ich diese nicht,

Viel Freude damit

Gustav

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vlt eine kleine Motorrad- oder Rollerhebebühne. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann hast du sicherlich die Alu Version mit geringerem Gewicht. Die 80cm Gekröpfte mit Stahlträgern (250kgs) wiegt ca 50-60kgs und ist auch unhandlich. 

Thomas

Da hast Du recht!

Hat jemand ne Lösung für die offenen Vierkantrohre wenn die Plattform abgebaut ist ?

da kommt doch jede Menge Dreck rein.

Thomas

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Goggle Suche “Stopfen 4 Kant Rohr rechteckig ”

und dann die passende Größe suchen 😉

Bearbeitet von wunderwuzi

Oder einfach mal beim Hersteller fragen?

Also den Roller lade ich ebenso alleine auf und ab. Dank dem Rollerhalter klappt das recht einfach. Sobald der befestigt ist steht der Roller fest und die beiden Abspannungen hinten sind dann ohne weiteres festhalten zu montieren. Nächstes mal drehe ich ein Video, aber das muss nun warten bis nach Marokko.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 276 Mitgliedern gesehen

ennortr foodmaker LoewsKurve Elmex09 T4-Diebstahl AndreGC680 RonnyGC Tom1002 Mifoss20 MarioRS Kd73 n.t5 _FKO Michlz gosswald paulrasch Obersulm JTT sheene Flanders WuRie aderci Almroad tonitest VWFan Moasta Tiffi79 magicrunman demmo Emmental leon-loewe Berfuc Californiger nick0297jan Mainline ThomasR Fvkrogh m.c.krohn msk Flh75 ser_ega Bertram-der-Bulli GruenNdB Lukas720 Semmel200 patseeu Eges Rainer1980 Stefan67 UlrichF martin12345 SW4956 Maxd03 Jim Nolan Suedwind2004 Bullson HungrySailfish wem-03-riff chuchu CaliUli Hyperion velomox chruesi Fergie golf62 wunderwuzi Volker801 heiligsblechli radrenner Shibafan Go321 th1wob Oelfuss callilui ufo61 zyklotrop Mitmog Hexemer Giovannigiorgio Ekki-Hamburg OPAWIT Dropter Hegau GC-Freund Maffy Halidohopi andre1601 Kai184 coldi lutzha mobeleven cali-DD Radfahrer rage_0815 Scouty Rockiebal Fritzrace vieuxmotard plonguel +176 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.