Zum Inhalt springen

Motorrad Transport

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit Kröpfung gehen die Türen leider nicht auf, ohne die Plattform auszurollen. Da fehlen 2 cm.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Ösen sind geschweisst, aber das würde nicht helfen, da die Plattform bei gekröpfter Variante minimal zzu hoch baut. Jedoch wollte ich die Kröpfung unbedingt. 

Danke für die Info. Ich denke auch, dass 8cm höher (so beschrieben auf der Webpage) mit Kröpfung notwendig sind. Beim Fahrradträger ist das ja auch so. 

Bleibt noch die Frage, was mit den ganzen Assistenten passiert. Wobei ich denke, dass das nix anderes wie bei einem Fahrradständer auf der AHK sein sollte. Und da hab ich keine Probs mit piependen Abstandswarnern etc. 

Wenn dann Fiedler mal zurückruft….

Thomas

Hallo Thomas,

da die Beleuchtung des Fiedlerträgers über die Anhängersteckdose läuft, wird damit alles genau so wie beim Kupplungsfahrradträger abgeschaltet. Ich bin mit meinem Träger sehr zufrieden.

Stets gute Fahrt

Gustav

Termin zum Anbau nächste Woche vereinbart. 200 cm, 56cm, ob 160kg oder 250 wird entschieden nach Verwiegen und vor Ort. 

Alles prima.

Danke an alle für die Infos.

Thomas

Hallo,

das geht doch auch ohne technische Änderung. War jedenfalls bei mir so

VG

Günter

Nein, und zwar aus drei Gründen nicht.

1. Meine Konfig war selbst für 3880 zu schwer, bedeutet, VW hätte den so nicht gebaut, nur mit Bestellung als 4.2 T möglich.

2. 2020 bzw 2021 Auslieferung erfolgte ab VW Importeur mit Auflastung und Gutachten über die VB Luftfederung

3. In der Schweiz gelten die reinen Papiergutachten nicht.

Hallo,

ok,

das war mir nicht bekannt, dass man den GC auch als 4,2t in der Schweiz bestellen kann.

Ich werde zeitnah zu Fiedler fahren und mir die gekröpfte Version des Träger anbauen zu lassen.

Die Frage der Nutzlast muss ich noch klären.

Zunächst reichen die zwei -Räder, ich möchte aber auch die Option eines E-Rollers haben.

VG

Günter

Moin moin, ich habe die gekröpfte Version wieder abgebaut und ohne Kröpfung montiert, damit ich die Türen öffenen kann, wenn der Träger eingefahren ist. Ich habe bislang auch noch nie aufgesetzt. Die VB Luftfeder hinten habe ich auch verbaut und habe unbeladen mal voll aufgepumpt. Damit habe ich den 680er um 6 cm hinten anheben können.

Meiner ist jetzt knapp 1 Jahr alt und ich verkaufe ihn wieder, da ich eine größere Plattform als 200 x 80 benötige. Wenn einer Interesse hat, darf er sich gerne melden.

Grüße

m.c.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Zwei dazu passende Fahrradschienen in schwarz eloxiert können bei mir erworben werden, habe einen VeloSlider auf der Plattform verbaut und die beiden Schienen über 🙂

Ich doch nochmal. Kann man die Kröpfung ohne Probleme demontieren ? Du schreibst, dass du genug Bodenfreiheit auch ohne Kröpfung hast. Weil Luftfederung ? Oder gilt das auch bei normalen Fahrwerk ?

Thomas

Wenn Du die Kröpfung gegen gerade Ausführung tauschen möchtest, brauchst Du die beiden 80 x 40 mm Vierkant-Einschubrohre neu. Die sind um und bei 2m lang, bei der geköpften Version nur ca. 1,5 m.

Ich habe ohne Kröpfung noch nie aufgesetzt, wobei ich aber auch noch nie mit ´ner Fähre unterwegs war. Ich kann optional durch die VB Luftfeder etwas hinten aufpumpen, wenn es denn sein muß...

Grüße

m.c.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 199 Mitgliedern gesehen

Mifoss20 MarioRS Bullson Flh75 bustrip Californiger aderci Dropter LoewsKurve PAFUN nick0297jan GB80 Berfuc JTT Moasta Obersulm _FKO Emmental GC-Freund AndreGC680 Michael66 Giovannigiorgio DonPellegrino n.t5 leon-loewe LupoBavarese Flanders mic631 GruenNdB Bertram-der-Bulli m.c.krohn zyklotrop Back_To_Bus Dimpi3 ThomasR Bulli.6.1 magicrunman RonnyGC LutzU paulrasch WuRie tonitest VWFan baumi88 Dexter Onlyvans Kai184 Tiffi79 lutzha S8-Stefan gosswald B.Liechti Bobby59 Charlynue CaliUli Bluestar90 Berti21 foodmaker Monstercali Fergie andre1601 ChrisUrb Alcali rage_0815 HungrySailfish FH64 sten208 SW4956 Deco Volker801 ufo61 Rockiebal sheene Womoflitzer Go321 Kleber Travelix Semmel200 Mitmog alexw bendicht ALFornia Daik heiligsblechli Jim Jspi Almroad Matiflu revo T2-Fahrer knuffle ennortr califranjo calimerlin ich10 Fvkrogh Silviu GCharly Steff007 Fire_and_Ice +99 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.