Zum Inhalt springen

Wasserablauf Spüle Siphon ersetzen

York

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

heute ist uns der Siphon der Spüle gebrochen, weil der nicht eingedrückte Stöpsel seitlich zu stark belastet wurde. Der Kunststoffstern, in welchem das Edelstahlsieb verschraubt ist, ist dabei gebrochen.

Ich habe mir das Bauteil angeschaut und meine, dass es sich dabei um den REICH Siphon 33 mm Edelstahlsieb Standardstopfen 533-1501 handelt. Liege ich damit richtig?

Gibt es einen speziellen Trick, um die Reich Steckverbindung zum Rohr zu lösen? Einfach ziehen oder?

Danke für Eure Rückmeldung.

Grüsse

Andreas

Sollte passen. Bzgl. den Steckverbindungen lösen, einfach drehen und dabei ziehen.

VG

Norman

• 3 Jahre später...

Auch ich war vor kurzem von einem defekten Spülensiphon betroffen (dieselbe Bruchstelle wie damals bei @York). Zum Glück stand ich etwas schräg und das Spülwasser ist mir aus der Küchenzeile entgegenkommen und ließ sich danach einfach aufwischen. Der Brandrup Teppich hat ebenfalls recht gut als Schwamm fungiert. Ich will mir gar nicht vorstellen, wo das Wasser ansonsten alles hingelaufen wäre.

Nach anfänglicher Verärgerung über diese "Qualität", habe ich dann doch den bereits genannten Ersatzartikel von Reich bestellt:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Grundsätzlich passt alles, allerdings sind das Edelstahl-Ablaufventil/Ablaufsieb und der zugehörige Stöpsel definitiv kleiner als das Original. Um dieselbe Durchflussmenge wie vorher zu haben, habe ich schlussendlich das alte/originale Ablaufventil mit dem neuen Kunststoff-Siphon verbaut.

Ich vermute daher, dass folgender Artikel der Originalausstattung entspricht (ohne Gewähr):

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 66 Mitgliedern gesehen

Lanny Bullifeeling GZLicht Norwegenfreund Silviu AgentSmith T4-Diebstahl SvenW paulrasch ALFornia ThomasR bustrip schniktus Kai184 CaliUli andre1601 Hexemer norrland Klaus_1 placebo1982_123 Steffmuc GC-Freund SpeedyDresden Shibafan Obersulm mrmireaux WuRie AndreGC680 Xavier lutzha RonnyGC Ekki-Hamburg nick0297jan dreimer56 Ranger TheDuke Vicot Back_To_Bus B.Liechti Semmel200 Mifoss20 Moasta apfelquark GCharly VWFan _FKO Urlaub2.0 n.t5 Kleber MarioRS Flanders GruenNdB Bart7974 husky-0815 JaexMex LupoBavarese ufo61 Berfuc callilui Jorichter aderci patseeu D.Fleischer tonitest Emmental AP2020
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.