A-Team Geschrieben 30. Juli 2021 Teilen Geschrieben 30. Juli 2021 Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen damit die Fahrradebene des Heckklappenträgers LOGO etwas höher zu setzen? Ich benötige für eine Transportbox auf der Anhängerkupplung etwas mehr Platz nach oben und daher würde ich gerne die abklappbare Ebene (da wo die Räder drauf stehen) etwas nach oben versetzen, damit ich AHK-Box und Heckklappen-Fahrradträger gleichzeitig nutzen kann. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen bei diesem Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hendrixx Geschrieben 30. Juli 2021 Teilen Geschrieben 30. Juli 2021 Hallo A-Team, ich würde an dem Träger nichts verändern, lieber auf eine andere AHK-Box zurückgreifen. Wenn Du das Drehgelenk höhersetzt, müsstest Du beidseitig jeweils beide Befestigungen versetzen. Dadurch kommt das Ende der abklappbaren Ebene im hochgeklappten Zustand entsprechend höher, bis zur Fahrzeughöhe von 2m sind es im Ursprungszustand nur noch wenige Zentimeter (ich schätze 3-5cm). Von verändertem Schwerpunkt/Stabilität sowie ABE und Versicherungsfragen will ich gar nicht erst anfangen. Also keine Empfehlung von mir. VG Hendrik 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.