Zum Inhalt springen

Kühlschrank im GC öffnet nicht mehr

JasminKa

Empfohlene Beiträge

Habe heute auch die Kühlschrank Madenschraube sichern wollen. Habe die Frontblende abgebaut und zu meinem Erstaunen festgestellt, dass bei mir schon keine Madenschraube mehr verbaut ist. Habe lediglich die Schrauben an dem Bowdenzug noch mal nachgezogen.

bild eins: die schon ersetzte oder von VW getauschte Madenschraube.

bild zwei: die beiden Schrauben die ich nachgezogen habe.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von freddchen62

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

• 10 Monate später...

Moin,

bei mir ist der Bowdenzug oben abgerissen. Gibt es eine Anleitung das Ding komplett zu ersetzen?

Gruss aus HH

Sven

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Norman, wie genau hast Du den Keil "optimiert" ? Ausgebaut und abgeschliffen ? Oder kann man den etwas tiefer setzen, dass die Verriegelung auf die Schräge trifft ? Hab das gleiche Problem und ziehe aktuell auch beim Schließen den Griff, um das zu umgehen. Dankeschön, Jürgen 

Hallo Jürgen,

habe den Keil ausgebaut und die Schräge einfach mit einer Feile angepasst.

Über die Madenschraube bekommt man, soweit ich mich erinnern kann, nicht tiefer eingestellt.

Also blieb feilen.

Grüße Norman 

Danke Dir. Ich frage mich, was bei unseren GCs schiefgelaufen ist. Haben alle anderen Fahrzeuge kürzere Keile oder eine andere Form oder... So ganz zufrieden bin ich mit dem Schließen unseres Kühlschranks noch nicht.

• 1 Monat später...

Ich hatte auch gerade mal nachgeschaut bez. der Madenschrauben. Wenn man die Tür noch normal geöffnet bekommt, einfach mal bei bei geöffneter Tür in den Spalt der Tür unter den Abdeckungen schauen. Dann sieht man jeweils die 4 verlängerten Plastik Nasen/Haken der Abdeckungen. Die Abdeckungen lassen sich dann relativ einfach von Unten nach Oben herausdrücken, ohne dass man auf der Sichtseite irgendwas zerkratzt.

Bei unserem 2021er GC680, wahrscheinlich schon Modelljahr 2022, saßen die beiden Madenschrauben Unten und Oben schon mega fest. Es sah auch so aus, am freien Gewinde, als ob diese schon mit Schraubensicherung eingesetzt wurden. Habe es also nun so belassen. Die Madenschraube  am Bowdenzug sah auch gut aus. 

• 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 86 Mitgliedern gesehen

Shibafan Dahlie5 ThomasIm DidiB pewi1 Pete309 Marc_K Breeze Ch.Ris88 Kai184 bastian1441 Obsidian Jerawi Till23 rage_0815 Vicot Radfahrer GZLicht Mr.Tre S8-Stefan Elba1997 Brakelmann Kalli-Camper ThomasR T4-Diebstahl CaliUli magicrunman escape_berlin Aktionjackson91 HungrySailfish andre1601 Kleber jeanpouet2 Bo1848 AndreGC680 paulrasch gueldner69 Steffmuc Jonapot Hexemer VWFan jocbus freddchen62 Back_To_Bus FrankKipf GC-Freund AgentSmith _FKO B.Liechti RonnyGC Calle-680 Mifoss20 GreatB Salmix GCharly MarioRS Eges Berfuc Woha63 Rockiebal Schroe lemuba Silviu Emmental callilui n.t5 GB80 Monstercali bustrip husky-0815 norull@freenet.de Oelfuss broum Zohan Jorichter Obersulm nick0297jan D.Fleischer Semmel200 Mainline Grandy Moasta Flanders akleinwaechter Snowtob schniktus
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.