Zum Inhalt springen

hilfe! dometic kühlbox thermostat defekt?

hannesjo

Empfohlene Beiträge

hi,

habe gerade ein riesen problem!

wir fahren morgen in urlaub und die dometic coolfreeze cf40 spinnt.

sie zeigt immer so 40-30 grad an und kühlt volles programm, obwohl es in der kühlbox nicht meht als 5-10 grad hat.

kennt jemand dieses problem??

wäre super dankbar für einen tipp.

finde dazu weder auf der dometic seit noch im netz hilfreich infos.

danke!!!

lg, hannes 

• 1 Jahr später...
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• monta

2

• Schischa

2

• hannesjo

1

• Mojo

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

ich habe wohl ein ähnliches Problem. Dometic cf40 kühl von 30 auf 10 (laut Anzeige) runter, läuft aber immer weiter und weiter. In der Kühlbox sind untern die Sachen schon gefroren, aber die Box zeigt immer noch 10 Grad an?

Da ist wohl das Thermostat defekt, oder? Garantie habe ich keine mehr. Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem? Habt ihr die Box bei Dometic zur Reperatur eingeschickt?

Viele Grüße,

monta

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau mal, ob der emergency override aktiviert ist. Bei einem defekten Thermostat wird i.d.R. eine völlig falsche und viel zu hohe Temperatur angezeigt.

Das Problem haben wir aktuell (mitten im Urlaub). Unsere Dometic CFX 28 zeigt konstant Werte von ~30°C an und läuft ununterbrochen und friert alles ein…

Jetzt schalten wir sie schon seit 3 Wochen immer wieder händisch ein und aus weil Dometic es nicht schafft uns einen Service Partner in Schweden zu nennen der das Teil reparieren kann :(

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort. Also ich habe mal geschaut. Den Schalter Emergency Override gibt es bei meinem Model nicht (mehr?). Klingt aber ganz danach, dass die Box in diesem Modus ist. Die Fehler LED leuchtet jedenfalls nicht. Uns ist es Gott sei dank schon vor dem Urlaub am WE aufgefallen (war nur eine Übernachtung). Drücke euch die Daumen, dass es mit dem Service Partner noch klappt.

Bearbeitet von monta
  • 3 Monate später...

Hi, 

habt ihr mittlerweile ne Lösung gefunden? Habe ein ähnliches Problem mit meiner CF35 aus dem Jahr 20202. Zeigt die Soll Temperatur korrekt an, kühlt aber deutlich tiefer und unsere Lebensmittel gefrieren immer ein. Mein erster Verdacht ist auch hier defekter Temperaturfühler. 

gruß

Stephan 

• 11 Monate später...

Ich wollte hier noch die Anleitung verlinken nach der ich den Temperaturfühler meiner Dometic CF35 Box getauscht habe. Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich hier einen Link auf ein anderes Forum poste. Ich habe mir nur zusätzlich Wärmeleitpaste besorgt die ich noch um den neuen Senor geschmiert habe um eine gute thermische Anbindung zu haben.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

kleiner Disclaimer von meiner Seite: da die CF35 Box auch einen 230V Anschluss hat, sollte man Wissen was man tut wenn man das Gehäuse aufschraubt!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 38 Mitgliedern gesehen

EngelChr calmacroi gandresch pjotrowicz magicrunman ofamily_travels Kuddel LoicHerve Franki4711 strojnik1 Bellavista Franio mayfly BulliSuse Schattenpark3r Holgeri jnnnik GerSchi p.eter Emmental toulouse nofraghein T3-4-5 Qbee089 schabot msk aderci balalu calimerlin Pedde burna talonmies Schischa Schmoe kungfuzius kermit231 JanB flex__6

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.