dedetto Geschrieben 1. Juni 2009 Online Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 Danke Tom, ich werde mir die Sicherung morgen gleich mal ansehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 1. Juni 2009 Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 bitte feddback, denn ich selbst habe die Sicherung in meinem alten Fahrzeug ja nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 1. Juni 2009 Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 Hallo Dedetto, Betrieb an 220V: 220V Steckdose Küchenblock: Kein Problem, aber nur mit "Landstrom". 200V Wechselrichter (B-Säule): wenn Du nicht gerade einen high performance notebook hast, dann ziehen die Netzteile so um die 72 bis 90 Watt bei 220V ... mithin dürfte es kein Problem für den 150W Cali Wechselrichter sein ... Denkbare Vorsichtsmaßnahme: wenn Du den Notebook über den Wechselrichter lädst und eben nicht gleichzeitig betreibst, dann liegst Du IMHO ganz auf der sicheren Seite ... sollte aber beides problemlos gehen. Sicherungsfundort kennst Du jetzt ja auch. Betrieb an 12V: Die typischen 12V Adapter aus dem Campingbereich sind auf 5A, oder 8A limitiert. Manche haben auch eine integrierte Sicherung. Mein Notebook 12V "Netzgerät" zieht aber bereits max. 10A bei 12V und ich hatte bisher dennoch keine Probleme. Mein Adapter hat keine integrierte Sicherung, wurde auch nicht warm, und auch die Cali seitige Absicherung hat es bisher problemlos geschafft ... solong Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 1. Juni 2009 Online Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 Hallo Gypsy, das mit dem "normal" war ja mein Problem. Auf so einem "Cali Freizeitnotebook" steht dann "Input: 100-240 V ~ 1,5A" Hätte der 220V Stecker gleich gepaßt, das hätte ich vielleicht riskiert. Was anderes ist es mit dem Arbeits & Desktopersatz incl. Quad Core. Bei dem kann ich nicht erst warten bis er wieder aufgeladen ist. Mit dem Adapter funktioniert auch er. Es muss nur noch das Kabel als Stolperfalle verschwinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 10. Juni 2009 Online Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Sorry für die Verspätung Tom, in der Garage konnte ich den Sitz nicht drehen. (Und ohne wurde das nix) Jetzt habe ich aber alles unterm Fahrersitz mal fotografiert. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Da kann man mal wieder sehen, wie schlecht die Dokumentation von VWN ist! Ich nehme an, dass die kleine 30A Sicheurng auf den letzten beiden bildern die betreffende sicherung ist. Aber wo ist dann die 40A Sicherung für die Heizung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 10. Juni 2009 Online Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das war auch schon mal der Originalton meines . Ich habe extra noch mit den Fingern unter den Kabeln getastet. mE ist da nichts, aber ich bin nicht sehr gelenkig. Nach welcher Farbe (40A) muss ich den suchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Ich meine, dass die 40A Sicherung gelb ist. Sie ist so groß wie die 80A Sicherung, die zur Batterie geht! Bei mir ist eine 40A sicherung. Kann aber sein, dass diese zur E-Türe gehört! Mannomann... wann kriegen wir da mal Ordnung rein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 10. Juni 2009 Online Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Ich steh ja mit dem elektischen auf Kriegsfuß, aber eine zweite große Sicherung habe ich nicht gesehen. Vielleicht kann ja nochmal ein Anderer nachsehen? Wenn ich weiß, wo ich suchen muss, finde ich ja auch Sicherungen. 8) :D Aber vielleicht sollte man dafür ein extra Thema Sicherungen aufmachen und dort alle Fragen bündeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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