Zum Inhalt springen

Heckauszug, Empfehlung zur Tiefe und Höhe beim Cali Beach mit 2er Sitzbank und seitlichem Staukasten

Racka

Empfohlene Beiträge

Hallo Forumsgemeinde,

ich plane einen Heckauszug anzuschaffen. Ich habe schon vieles im Forum durchgelesen.
Aber scheinbar ist mein Modell recht selten, oder niemand wollte dafür bisher einen Heckauszug.

Hat jemand zufällig den Cali Beach 2er Bank mit seitlichem Staukasten. (Bild). Ich überlege mir einen Heckauszug anfertigen zu lassen mit 950mm tiefe bis zum Ende des Staukastens. Bin mir aber nicht sicher ob sich die 15cm mehr lohnen. Restliche Höhe bei umgeklappten Bett 27cm. Zusätzlich ragt ja auch noch der Staukasten 20cm rein. Da lohnt sich doch eigentlich nur ein 800er Auszug. Dann könnte ich die volle Höhe unter der mfx Board abzüglich der Mittelstrebe von 3cm nutzen.

2. Das Höhenproblem: Hat jemand vielleicht mit meinem Modell bereits einen Auszug im Einsatz. Und wenn ja welcher.
Momentan habe ich 36cm ohne die Strebe und 33cm abzüglich der Strebe gemessen. Je nach Aufbauhöhe wird es wohl mit einer 30cm Eurobox mit Deckel eng, oder?
Calicap & California Camping sind wohl die mit denen man am wenigsten Höhe verliert. Vielleicht hat jemand ja noch einen anderen Tipp.

Besten Dank schon mal.

länge_vertiefung_staukasten.JPG

kofferraum - gesamt.JPG

Hallo

Wir haben ebenfalls die Zweiersitzbank mit der Staubox und den 800er Heckauszug hier aus dem Shop. Funktioniert perfekt. Hier zwei Fotos damit die Höhe ersichtlich ist. Denke 34 cm bleiben vorne, in der Mitte kommt noch die Strebe.

Gruss Roman

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Römu

Besten Dank Römu fürs Messen. Das ist sehr hilfreich!

Aber dann passen ja wegen dieser bescheuerten Querstrebe, auch bei dem Auszug von Tom keine 32er Euro Boxen in der Höhe drunter.

Vorausgesetzt man will die volle Tiefe ausnutzen.  Was VW sich dabei gedacht hat. VW-Bus Camping ist wohl immer mit Kompromissen verbunden. 

Wir machen alles mit herkömmlichen stabilen Einkaufstüten. So kannst du alles flexibel verstauen. Die Boxen sind mir zu starr.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tüten wären mir persönlich zu instabil. Ich nehme die faltbaren Boxen von Ikea. Da passen 6 Stück perfekt auf den 800er und  wenn man einmal umpacken möchte kann man ganz schnell 2 Stück zusammenfalten und ist so mega flexibel. Durch quetschen geht auch mehr rein oder etwas längeres als in eine starre Box.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Wie hoch sind die denn?

Das sieht auch für mich aus, als hättest du mehr Platz unter der Bettverlängerung. Ist der wirklick der T6 Cali Beach mit 2er Bank und Bettverlängerung?

Bearbeitet von Racka

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab die 3er Bank und noch Luft nach oben.

Die Box hat 33cm und würde bei dir perfekt passen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

• 1 Jahr später...

Hat schon mal jemand die Mittelstrebe rausgesägt, um die vollen 34 cm zur Verfügung zu haben? 
Bin mir nicht sicher ob dann die Bettverlängerung noch stabil genug ist?

In gespannter Erwartung.

Ich habe bei mir 345mm vom Boden bis zur Mittelstrebe gemessen.

Mit Heckauszug von Tom passen immer noch 32cm Auerboxen ohne Deckel unter die Mittelstrebe.

Daher sehe ich keine Notwendigkeit, die Strebe zu entfernen.

Kennst du das nicht, dass der Inhalt ein wenig über den Kistenrand hinaus geht  bzw. Der Inhalt verrutscht und dann hinter der Strebe hakt?  Sieht bei uns so aus wie bei #6 @danshred

Meine Höhenverhältnisse sind wie bei @Römu #2, da ist dann die  Mittelstrebe bei 32er Kisten im Weg.

Bei mir sieht es mit 32cm Auer Boxen so aus:

Es ist natürlich extrem knapp und man darf die Boxen nicht über den Rand hinaus füllen. Aber wenn man einen Koffer zu voll stopft, bekommt man ihn ja auch mehr nicht zu.

Bei der hinteren Box paßt auch kein Deckel mehr drauf.

Wenn Du Deine Boxen unbedingt überquellend befüllen möchtest, mußt Du halt eine Nummer flacher nehmen 🙂

Die 27er Auer in Verbindung mit Toms „Schublade“ haben den Vorteil, dass ich noch die Solartasche drauflegen kann und nichts wird gequetscht. 
Bin sehr zufrieden mit diesem Arrangement. 

Ist halt manchmal nicht so einfach „der besten Ehefrau der Welt“ verständlich zu machen ab wann eine Kiste voll ist. 😉

Die Bettverlängerung ist beim T6 anders gestaltet (siehe #1)als beim T6.1. Da passen Deine Kisten nur ohne Auszug  unter die Strebe.

Bearbeitet von Griffon13

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 5 Mitgliedern gesehen

schoc Bullialarm spillo cali10point Schmarto
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.