Maffy Geschrieben 18. Juli 2021 Teilen Geschrieben 18. Juli 2021 Seit dem 10.07.21 werden keine aktuellen Fahrdaten mehr in We Connect angezeigt. Hat noch jemand dieses Problem und ggf. eine Lösung? Ich habe mich sowohl im Cali als auch in der App (iOS) bereits an- und abgemeldet und alle auch Updates drauf. Die Datenschutzeinstellungen habe und hatte ich auch alles teilen gesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
danshred Geschrieben 18. Juli 2021 Teilen Geschrieben 18. Juli 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Bei mir zeigt es die Fahrt vom Freitag an, ebenfalls mit iOS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dieselschnüffler Geschrieben 19. Juli 2021 Teilen Geschrieben 19. Juli 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Gleiche Situation auch bei mir. Einziger Unterschied: ab 07.07.21 keine Aktualisierung 😡. Damit nicht genug: ab Freitag haben die Systemabstürze auch bei mir angefangen. Bis zu 3/Stunde 😡😡😡. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flh75 Geschrieben 19. Juli 2021 Online Teilen Geschrieben 19. Juli 2021 Mein Bus ist im Moment in Südfrankreich mit meiner Tochter unterwegs. Sehr zu ihrem Leidwesen, weiß ich über WeConnect immer genau, wo der Bus steht. 😉 Also alles gut bei mir mit WeConnect. Scheint also kein generelles Serverproblem zu sein. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaasaa Geschrieben 19. Juli 2021 Teilen Geschrieben 19. Juli 2021 Stand über das Wochenende im Funkloch, die Strecke dorthin vom Freitag wurde dann datiert auf Sonntag nachgetragen, als ich es wieder verlassen habe. VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maffy Geschrieben 19. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass es die Lösung bei mir war, es geht jedoch wieder. Ich habe mich zum ersten Mal auf my Volkswagen angemeldet und musste dort auch einige Datenschutzerklärungen/sonstige Freigaben (neu?) bestätigen. Jetzt sind meine Fahrdaten wieder da Zum Themenkomplex fehlerhaftes Infotainment: Es gab vorletzte Woche in der Werkstatt zwar keine neue Version, jedoch wurde mir zumindest gesagt, dass das ganze System zurückgesetzt wurde. Keine Ahnung was das genau heißt und wie "tief" die Zurücksetzung geht (meine Einstellungen und die Kartenversion des Navis blieben mir erfreulicherweise erhalten). Seitdem habe ich keine Probleme mehr (Stummschaltung des Systems, Abbrüche Carplay, fehlerhafte Bluetooth-Verbindungen usw.). Ich bin mir jedoch bewusst, dass der Zeitraum erst 1 1/2 Wochen beträgt und es auch einfach Glück sein könnte. Ich werde es weiter beobachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dieselschnüffler Geschrieben 19. Juli 2021 Teilen Geschrieben 19. Juli 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das ganze Gedöns mit Datenschutz etc. war bei mir bestimmt nicht das Problem da es bis zum 07.07. immer gut geklappt hat. Ohne auch nur das Geringste zu ändern war auf einmal keine Aktualisierung möglich, obwohl die App das ausdrücklich bejaht hat. Vor 2h habe ich es wieder versucht. Jetzt musste ich mich per App neu anmelden und der Datentransfer funzt wieder. Über die Gründe des App-Absturzes werde ich erst gar nicht nachfragen da die Antworten bestimmt nichts bringen würden. Das sind wir zwischenzeitlich von VW gewohnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Endamt Geschrieben 19. Juli 2021 Teilen Geschrieben 19. Juli 2021 Bei mir war das Auto vom 07.07. bis zum 12.07 offline. Ich habe täglich Screenshots gemacht. Eine fehlende Mobilfunkverbindung kann ich definitiv ausschließen, da mein Telefon - genau wie der Bus im Vodafone-Netz - einwandfrei funktioniert hat. Heute hat er mich als Nutzer nicht erkannt. Ich war "Gast" in meinem eigenen Auto. Mal schauen, was der Händler zu dem "Einzelfall" sagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calidoniclan Geschrieben 19. Juli 2021 Teilen Geschrieben 19. Juli 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das passiert bei uns auch die letzten Tage, ich werde plötzlich zum Gast im eigenen Auto. Vielleicht habe wir auch ein Update bekommen… was nicht unbedingt was besser machen muss…. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaasaa Geschrieben 19. Juli 2021 Teilen Geschrieben 19. Juli 2021 Grob zu der Zeit ging auch der App-Login mal nicht: Vielleicht hatte VW da Server-Probleme? Hab es allerdings nicht allzu genau beobachtet. VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grap4fruit Geschrieben 20. Juli 2021 Teilen Geschrieben 20. Juli 2021 Hatte das Problem bis eben auch und Dank des Eintrags von @Maffy mal wieder bei WeConnect am PC eingeloggt und dort Datenschutzerklärung mal wieder bestätigt und musste seltsamerweise mein Profil vervollständigen (war eigentlich mal vollständig) und dann ging es wieder. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flo83 Geschrieben 20. Juli 2021 Teilen Geschrieben 20. Juli 2021 (bearbeitet) War bei mir auch so. Aus irgendwelchen Gründen wurde ich zum Gastbenutzer. Den Nutzer einfach zurückmelden, dann sind die Daten wieder da und die Meldung mit der fehlerhaften eSIM Verbindung ist dann auch wieder weg. Denke auch das liegt daran, wenn sie was am Server machen. Früher gabs dazu vorab immer eine Info-Email, dass man sich wieder neu anmelden muss. Mit steigender Anzahl von T6.1 Nutzern verzichtet VW wohl auf Information Ihr könnt es auch den dem kleinen Symbol erkennen. Wenn der Mann mit Hut und Brille in der Statusleiste sichtbar ist, dann kein Datenaustausch. MfG Bearbeitet 20. Juli 2021 von Flo83 Zitieren Link zu diesem Kommentar
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