iCoffee Geschrieben 17. Juli 2021 Teilen Geschrieben 17. Juli 2021 Guten Tag zusammen, Eben kam meine Cfx3 40 an. Beim ersten Anschließen kam mir das Lüftergeräusch recht laut vor: https://youtube.com/shorts/KOSp6JXmwp4?feature=share Bin ich zu empfindlich oder zurückschicken? Herzliche Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
wunderwuzi Geschrieben 17. Juli 2021 Teilen Geschrieben 17. Juli 2021 (bearbeitet) Klingt nicht nach Lüfter sondern Kompressor , der mach halt Geräusche, und die scheinen normal und so aus den Nähe, 20cm ? , aufgenommen ist das sowie schwer zu beurteilen 🧐 wie klingt das in „natürlicher Umgebung“ also mit Umgebungsgeräuschen und in normaler Entfernung ? ist halt auch eine Frage wie geräuschempfindlich man*inn ( 😂😂😂) ist wenn’s dir zu laut ist zurück schicken und was leiseres ( DB Angaben vergleichen ! ) suchen edit : warum finde ich eigentlich nirgends eine von dir beschriebene Cfx3 40 , sondern nur Cfx3 35 oder Cfx3 45 ? Auslaufmodel ? Bearbeitet 17. Juli 2021 von wunderwuzi 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 17. Juli 2021 Teilen Geschrieben 17. Juli 2021 Hallo Ich kenne die Kühlbox nicht, aber der Lüfter tönt für mich nicht normal. Irgendetwas vibriert da oder läuft nicht rund. Grüsse Nicole 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
iCoffee Geschrieben 17. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2021 Ups, ich mein natürlich cfx3 45, sorry! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
wunderwuzi Geschrieben 17. Juli 2021 Teilen Geschrieben 17. Juli 2021 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hör nochmal genau hin , für mich ist das ist der Kompressor wenn der Lüfter so klingt dann is er hin … ich glaub wir brauchen mind. eine 3. Meinung 😂😂😂 Bearbeitet 17. Juli 2021 von wunderwuzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 17. Juli 2021 Teilen Geschrieben 17. Juli 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das dumpfe Brummen ja, aber das helle Gezirpe? Das Geräusch würde mich (unempfindlich) def. stören. Aber wie Du schreibst, tönt dieser Kompressor wohl so. Kenne nur Engel-Geräusche. Grüsse Nicole Zitieren Link zu diesem Kommentar
wunderwuzi Geschrieben 17. Juli 2021 Teilen Geschrieben 17. Juli 2021 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Würde mich auch stören, bin aber sehr empfindlich was das anbelangt Ferndiagnose is da sowieso so gut wie unmöglich Im Zweifelsfall zurück mit dem Ding, bevor man sich ständig darüber ärgert Bearbeitet 17. Juli 2021 von wunderwuzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
iCoffee Geschrieben 17. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2021 Hier ein zweites Video, da hört man es etwas besser: You do not have the required permissions to view the link content in this post. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
wunderwuzi Geschrieben 17. Juli 2021 Teilen Geschrieben 17. Juli 2021 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ohhhh ja … hast/ habt recht , klingt nach Lüfter streift …… Vllt steht ja nur ein schlampig verlegtes Kabel im Weg !? Also … Retour damit oder Soundfile an Dometic schicken und schauen was die sagen 🧐 Bearbeitet 17. Juli 2021 von wunderwuzi 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
infonaut Geschrieben 18. Juli 2021 Teilen Geschrieben 18. Juli 2021 (bearbeitet) Wir haben ein Vorgängermodell. Unsere Waeco/Dometic CF40 klingt ähnlich wenn man das Ohr dicht dran hält, auch ein leichtes Sirren mit Brumm. Wenn sie gefüllt ist und von weiter weg hören wir es aber nicht mehr. Wenn du sie umtauschen kannst, teste das Austauschgerät. Wenn das genauso klingt ist es wohl der Serienstand. Bearbeitet 18. Juli 2021 von infonaut Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mario2u Geschrieben 18. Juli 2021 Teilen Geschrieben 18. Juli 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wir haben auch eine cfx3 45 und gerade im urlaub im einsatz.. wir schlafen direkt mit dem kopf drüber (steht auf heckauszug mittig). Ich hatte vorher ein älteres anderes modell und bin überrascht wie leise diese ist. Am anfang dachte ich ein flugzeug fliegt draussen leise in weiter ferne vorbei, bis ich merkte das das Geräusch ca. 20 sek gleich blieb 😂🙈 also ich bin voll zufrieden mit dem Teil 👍👍👍👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Californiaflitzer Geschrieben 20. Juli 2021 Teilen Geschrieben 20. Juli 2021 also ist habe ja auch die neue CFX3 45 Liter (hast du die CFX oder die CFX3 in 45 Liter)? ..und bei mir stört nix an geräuschen, die läuft auch nachts problemlos durch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.