Zum Inhalt springen

Sitzbezüge für den GC


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich wollte hier mal meine Erfahrungen mit den teuren, aber allseits gehypten Sitzbezügen von DriveDressy schildern:

 

Zusätzliche Sitzbezüge sind ein Muss, denn die Original-Sitzbezüge im GC sind a) langweilig grau und b) scheinen sie Schmutz und Flecken geradezu magisch anzuziehen. Also musste eine Lösung her.

 

Die von Branderup gefielen mir nicht, sie sehen genauso langweilig aus wie die originalen Bezüge und außerdem scheinen sie (zumindest bei den Fahrzeugen, die ich gesehen habe) nicht wirklich gut auf den Sitzen zu sitzen - Faltenbildung sowohl auf der Sitzfläche wie auf der Rückenlehne. 
 

DriveDressy verspricht viel, ist am Ende aber nicht billig. 
 

Zum Positiven:

 

  • Die Verarbeitungsqualität ist hervorragend
  • Die Oberfläche ist Kunststoffgewebe, aber angenehm und unempfindlich (im Gegensatz zu den Originalsitzen)
  • Die Auswahl an möglichen Design ist geradezu beängstigend groß 
  • Der Support ist freundlich und hilfsbereit 

 

Zum Kritischen:

 

  • Die Montage ist ein Graus, das GC-Anleitungsvideo von DriveDressy ist nicht mehr aktuell und so weiß man nicht, welcher Bändel wohin gehört
  • Die Befestigungsvorgabe der Rückbank (rechts) ist nur umsetzbar, wenn man gleichzeitig grazile und sehr kraftvolle Finger hat und selbst dann fast ein Ding der Unmöglichkeit 
  • Die Haltebänder für die Sitzflächen der Vordersitze sind von einen Menschen mit normal dicken Händen kaum zu befestigen (auch wenn man dabei den Sitz ganz nach oben stellt)
  • Den Haltebändern prophezeie ich ein kurzes Leben, die sind schon bei der Montage am Limit

 

Was die Spannung der montierten Bezüge angeht:

 

  • Die Rückenlehne liegt noch relativ glatt auf (nach vier Wochen zeigen sich auch hier erste Ausbeulungen)
  • Die Bezüge der Vordersitze haben schon nach der ersten Tagen leichte Beulen und wann sich hier die ersten Falten einsitzen, dürfte eine Frage der Zeit sei


Würde ich sie noch einmal kaufen? Ja, durchaus. Wenn ich aber bereit wäre, mehr Geld in die Hand zu nehmen, würde ich einen Polsterer beauftragen. Aber irgendwo ist eine preisliche Grenze.

 

Was ich machen werde, sind ein paar Umarbeitungen an den Befestigungen - die werden ohnehin nicht halten (der erste Bändel ist bereits hin). Was ich nicht machen werde, ist das regelmäßige Abziehen der Bezüge zum Waschen. Dazu ist der Aufwand zu groß.

 

Mich würde die Erfahrungen andere interessieren 

Bearbeitet von apfelquark
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

dieses Thema gibt es bereits separat. 

Willst oder kannst du die Suchfunktion nicht benutzen?

Du eröffnest,  trotz Hinweisen aus dem Forum, willkürlich für jedes deiner Themen einen neuen Beitrag.

 

Stell dir mal vor, jeder der Mitleser würde so vorgehen. 

 

Andre

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank  für den Erfahrungsbericht. Ich hab die von Brandrup. Die Montage war ebenfalls bescheiden. Dies liegt an der Rückenlehne die fest an der Badwand anliegt. Dies wird vermutlich bei allen Anbietern zu Montageproblemen führen. Ich habe mir aber auch nicht die Mühe gemacht ob und wie diese komplett zu entfernen wäre. Dann wäre es ein Kinderspiel.

Gruß Jochen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Hi Andre, habe den Ball aufgenommen 🫠 und den Beitrag von @apfelquarkin den entsprechenden Thread verschoben, wo dieser auch gut platziert ist.

 

Grüße Norman 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo zusammen,

kann die Erfahrung vom apfelquark nur bestätigen. Da ich als "Alleinunterhalter" unterwegs bin hatte ich nur für den Fahrersitz einen Bezug bestellt, um den original Sitzbezug und den Bezug der Armlehnen hauptsächlich vor Sonnencreme und Verfärbungen durch die Jeans zu schützen. Das Aufziehen sieht im Video ziemlich easy aus, aber…..! Dabei habe ich eine Steckverbindung unter dem Sitz auseinander gerissen. Um das wieder in Ordnung zu bringen hätte ich die gesamte Kunststoffverkleidung des Sitzgestells demontieren müssen. Habe mich für ein kleines Loch im Bereich der Steckverbindung entschieden um mit zwei Spitzzangen die Steckverbindung wieder zusammen zu fügen. Faltenbildung habe ich bis jetzt keine, aber der Bezug der Sitzfläche ich schon etwas ausgebeult. Hoffe, dass sich die Mühe und der finanzielle Aufwand irgendwann auszahlt.

VG

Siggi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Die Rückenlehne kannst du wohl leider nur auf abenteuerlichem Weg entfernen. Du musst den Grand California halb zerlegen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


ich entschuldige mich in aller Form für meinen Fehler. Diese Nachlässigkeit ist unentschuldbar. Es wird nicht wieder vorkommen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Ich verstehe nicht, wie man so etwas konstruieren kann. Das hätte man sicher auch anders lösen können, z.B. mit einem Clip, bei der man das eingesteckte Band verkürzen kann (wie beispielsweise bei einem Rucksack).

 

Meine Idee war ja u.a. die Bezüge hin und wieder abzunehmen und zu waschen. Das wird wohl nich stattfinden.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 225 Mitgliedern gesehen

    luwx2011 Felone Gullewin paulwasser gcas Calle-680 samonske Humbucker hg6865 McFoerg ralfalex Suna Human Neiduck Tanni222 placebo1982_123 SchubiND ThomasIm GeMa Shrimpz moe123 Mick120 Christian_ Manuuu040 Lonziontour mr.maison Zohan katinder lemuba brezli Calihanni ser_ega Borstel Luccius sten208 HtotheD Kai184 Jens2602 NadjaK Freefyer KAGA Stollie DUNKELWALD Bali1990 Mike1978 califranjo HarriS Ann-Kathrin Delfino Caprisonne stewe Hexemer wiliam breuermo Suedwind2004 BBerti GuHa bastian1441 wowi68 Mundi Adi1234 norrland HungrySailfish demmo Zschau01 jonnyontour Steff007 Jerawi Armiin Berfuc HerrKugi GC-Freund Deufel Steffen67 Jan12 andre1601 salchow71 Gabriel_s silversurf Tiptron ALFornia chillertaler buz77 Mannims65 Californiaklaus Ekki-Hamburg Nordseebrise Fabian500 callilui Antheo Mifoss20 Liiqur apfelquark n.t5 Congeries Siggi MIKWI RonnyGC AgentSmith thnbd +125 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.