Zum Inhalt springen

T6.1 Coast Markise

Empfohlene Beiträge

Danke für die Erklärung Stephan!

• 11 Monate später...

Hi zusammen,

Hat hier schon jemand ein seitengestänge an der markise befestigt für eine (selbstgemachte) seiten beschattung mittels teleskopstangen oder dergleichen?

Grüsse

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dafür würde ich eher ein Tarp oder ähnliches wählen. Teleskopstangen sind ja meistens sehr dünn und werfen daher sehr wenig Schatten.

• Mag ich 1
  • Haha 2

Hey Knox, da käme natürlich noch ein markisentuch darüber gezogen 

Nur die stange gäbe in der tat minimalster schattenwurf 😂

Würde die Markise ganz ausfahren, ganz links und rechts aussen die stangen mit tuch einspannen.

Was wäre ein Tarp genau?

Grüsse

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einfach eine Stoffbahn mit evtl. Befestigungsmöglichkeiten ...

Gibt's auch hier im Shop als

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

oder sogar als ganzes ...

Habe nachgeschaut, wäre einfach ein tuch mit heringen gespannt.

Möchte es aber mit der sonnenstore kombiniert und verbunden haben.

Und beim tent hast du ja endlos schnüre gespannt... 🤔 (im vorzelt)

Ich weis das es das gibt, calicave und thule usw... aber ich hab diverse markisen tücher über und möchte da was selber bauen.

Thule und cave werden ja an den sonnenstoren armen befestigt, und der ist ja eimseitig relativ weit innen, sodass

man da recht viel platz verliert.

Ich würde die dann je nachdem ganz und gerade nach unten spannen für windschutz ringsum oder wahlweise halb gefaltet und nach vorne gepannt mit heringen als sonnendächer...

Deswegen will ich oben links und rechts ganz aussen am stoff 2 stangen spannen können.

Vorne an der endschine der store ist ja dafür extra eine nut, um ein tuch einziehen zu können.

Mfg

= Kederleiste bzw. Kederschiene (wäre der Fachbegriff) 😉 

Für Konstruktionsvorlagen einfach tatsächlich am besten einmal bei Thule schauen. Die haben sowas für ihre eigenen Markisen und befestigen es aber eben auch nicht an den Armen, sondern extra - dafür nicht bezahlbar. 😉 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Viel Erfolg

Und genau deswegen mein vorhaben, gut erkannt 😜

Gibt leute die machen aus ihrem 2wd einen 4wd oder bauen den beach zum ocean um aber eine seitenbeschattung hat noch keiner selbst gemacht?? 🤔

Hallo

Ich habe immer ein Tuch als Sichtschutz vor der Tür hängen. Tür auf und zu und auf...nervt mich. Dieses hänge ich bei Bedarf einfach an die Seite oder Front der Markise. Dickere Gummischnur mit 2 Schlaufen am Ende. Bei Wind 3 Tischtuchbeschwerer unten ranhängen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Oh doch,

mit 2 Exped Biwiponcho‘s gehalten an der Markise  mit Plastik Bastelklemmen.

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Nicht mal sturmsicher muss es sein, Nationalflaggen gehen gar nicht. Gegen Sonne sollte der  Stoff leicht sein, befeuchten kühlt.
Das Modell Pajero von Hyperinon ist top. Gib es das auch in Blau?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 3 Mitgliedern gesehen

Arel AL07602 Levin
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.