Zum Inhalt springen

Unterschiede T6 Beach vs. T6.1 Beach

geronimo

Empfohlene Beiträge

Umstieg von T6 Beach Edition auf T6.1 Beach Edition WoMo

Den alten hatte ich 7 Jahre und habe noch knappe 80% des Kaufpreises bekommen. 

Eine deutliche Verbesserung ist wohl das Fahrwerk. Das alte Standartfahrwerk war wohl eher bockig. Ich hatte Comfort. Also nur Hörensagen. 

Allrad habe ich nicht mehr. 150 kg weniger Zuladung und 1 Liter mehr Sprit für was? Ich stand einmal vor einem Strand und habe mir ob der vom Wind verwehten Körnchen geschworen: nie werde ich meinem Bulli das antun. 

Das neue Bett ist Mist. Fühlte sich nach einer Nacht wie eine veritable Hüftprellung an und war erst nach ner Woche "verheilt". Hieß Abbruch des langen Wochenendes. Im Moment hab ich noch keine Lösung für das Problem und wenn es keine praktikable gibt, seh ich mich nach einem T6 um. Ist schließlich ne Kernkompetenz dieses Autos.

Ablageflächen... frag nicht. Und das leidige Lichttheater kenn ich auch, bzw andere elektronische Merkwürdigkeiten. Z.B. schaltet mein Bulli das Bluetooth meines Handys ein. Btw. mein Ehrgeiz die Betriebsanleitung von VW lesen ist mäßig. Wer schreibt sowas? Und wenn Du überlegst, was man mit einem Smartphone machen kann ohne je was gelesen zu haben, also intuitiv, dann weißt Du, warum deutsche E-Autos im Hangar verrotten.

Was sollen diese Plastikohren an der Front? Designonanie?

Ansonsten bin ich ganz zufrieden. Assistenten aufgestockt, deutlich weniger Verbrauch, den digitalen Instrumenten kann ich mittlerweile auch was abgewinnen. Und natürlich WoMo-Zulassung. Tschakka! Insbesondere mit Führerscheinfrischling in der Familie. 

Dennoch lässt mich das Gefühl nicht los, die Macher dieses Autos, nutzen es nicht. Z.B. gibt es immer noch keinen vernünftigen Haken für einen Kleiderbügel. Die Verzurrösen kann man da wo sie sind nicht brauchen und da wo man sie bräuchte sind keine. Technisch ist das vermutlich der älteste Neuwagen der noch zu bekommen ist. Design 90er. 

Und doch, zwei Armlehnen sind einfach besser als eine, gell Marco Polo? 

Vielleicht kommt ja irgendwann mal was mit E, was an den Bulli ranreicht. Warum sich VW da nicht reinhängt, ist mir ein Rätsel. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Manchmal kann es erhellend sein, die Betriebsanleitung eines Autos zu lesen ... und auch die Seiten hier im Forum z. B. die Infos zu "Verbesserung Schlafkomfort im Cali". Sich deshalb  einen anderen Cali kaufen zu wollen, ist  natürlich auch eine Möglichkeit.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Allrad wiegt nur etwa 100 kg. Eine Auflastung ist kein Hexenwerk, womit man dann wieder genauso viel oder gar mehr Zuladung hat.

Nebn fahren in Sand bietet der Allrad insbesondere bei Schnee und Eis deutlich bessere Traktion.

...Oder beim Herausbeschleunigen aus Serpentinen innen. In den letzten Tagen zigmal genossen, besonders bei feuchter Strasse.

Oder wenn man ne Yacht am Haken hat bei 80 auf der Autobahn mit Seitenwind. Da kannst Du spüren, wie der Allrad das Gespann wieder in die Spur zieht, weil er rechts hinten beschleunigt und der Hintern rum kommt. 

Bearbeitet von Schlussstein
  • Mag ich 1
  • Haha 1

Ich find den Effekt sogar bei Regen/nasser Fahrbahn schon klasse...nie mehr durchdrehen wie beim Frontkratzer.

Welches Bett meinst du? Oben oder unten? Und falls unten, 2er oder 3er-Bank?

Und wie andere schon geschrieben haben, das Problem kriegst du mit besseren Matratzen sicher gut gelöst 👍🏻

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 169 Mitgliedern gesehen

mosche Jens112 gruuni kknobloch berfo lupoc ChZ82 Maromy Arel heiligsblechli juribecks Zusi2 mela Botte Heinzi20 Beachy11 Philgates Human Marcel09 Lurchi2024 PBCH nicb6 Speed1966 obakor Eugen100 Rene55 wylerc tomkc StadtLandMeer Reno66 Schweizercali guncity Haa2ee aderci atra dasWeezel Cadde sb00 henne87 chriswi Guggerl BulliDaniel olip Winkelaner FreeDriver GerSchi Gringo84 Fritzl FrankB T6Rookie GER193 krueschan76 BONNIGEL MrHomn Kurzschluss franz55 exCEer Alcali p.eter Schuli a_tatscho uschi11 donneahi Numinis magicrunman Excalibur t5-wien eimsbush JojoChester Bertram-der-Bulli hjd HansMark Ruedi GruenNdB Sofasurfer mpx602 SW4956 Atze Mitmog MarBo MartinR tobi550 Dieselschnüffler wobie AP2020 alexw Cali-on-tour T3-4-5 StefanM Stev Spacyheiner Lukas720 Mini1970 ruedigerZ Semmi Hendrixx Adddi Famous13 Emmental spezi91 +69 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.