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Landstrom beim Beach 6.1 möglich, ohne externen Stromstecker (wegen 2 Schiebetüren) ?


Pirchen

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das muß "plug & pay" heißen. Billig ist diese Lösung nicht. Ich finde sie weder schön noch funktionell. Aber das ist wiederum einen individuelle Empfindung.

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Ich hab genau den gleichen Landstrom-Einbau von Maxxcamp (weil ich nämlich unbedingt die zweite Schiebetür haben wollte, die ich wie auch die dazugehörige PKW-Zulassung als Riesenvorteil ansehe). Das Lademodul für die Zweitbatterie hatte ich absichtlich weggelassen, weil ich eh später eine Solarlösung nachrüsten will - mir aber zusichern lassen, dass man das jederzeit sehr einfach nachrüsten kann. Was auch stimmt.

 

Ich empfinde Service, Kulanz und Beratung von Maxxcamp als sehr gut, freilich empfiehlt es sich, sich vorher schlau zu machen (dieses Forum ist da sehr hilfreich) und die richtigen Fragen zu stellen.

Bearbeitet von shoulders
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Ja, nett waren sie definitv.

 

Nur wie jetzt am besten nachgerüstet wird, also wo der ctek wie eingebaut werden sollte... das hab ich noch nicht ganz raus 🙈

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Wäre es nicht einfacher, besser und auch günstiger das Stromsetup auf der Basis einer Batteriebox (hier zum Beispiel ) wie der Ecoflow River Pro zu designen?  Klein, leicht alles dabei?

 

- Dort kann man Landstrom direkt einstecken (ohne zusätzliches Netzteil oder ähnliches)

  (natürlich nur 220v Kaltgerätestecker, aber im grossen Fluss gibt es Adpapter auf CEE

- Kann man direkt auch ein Solarpanel einstecken

- Kann man via Zigarettenanzünder laden (mit 12v und 8a so ca. 100W, (einstellbar auch auf 4a oder 6a)

- hat einen 220v Inverter der alles notwendige lädt

- kann 12v Geräte betreiben

- hat auch USB-C mit 100W und kann die viele Geräte (Notebook, Drohnen, Mixer) ohne 220v Umwandlung betrieben

- Batteriedisplay mit klarer Aussage zu aktuellem Strombezog / Abnehmer, wahlweise auch via APP?

 

8.5kg, Lademanagement - einfach alles dabei.

 

Wer mag kann natürlich auch noch eine abgesicherte 12v Leitung nach hinten ziehen und via 220v Inverter direkt auch mit 500W laden. Alternativ gibt es bei der Konkurrenz Goal Zero teurer (und abstrichen) auch noch mit optionalen 12v Booster, der dann mit 50a via Lichtmaschine lädt, dass sind dann 600w für alle ohne Solar und nur kurzen Fahrstrecken (Yeti Link Car Charging Kit).

 

Hier im Forum haben wir schon jede Menge Lösungen und Hersteller beäugt, es lohnt sich durchaus zu stöbern. Die Eierlegendewollmilchsau gibt es nicht, aber bislang hat noch jeder seinen passenden Kompromiss finden können. 

 

Trippin 

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Die MaxxCamp Crew war sehr nett und hat gemeint mit ihrem Adapterset wäre das easy (ist schon verbaut). Mal sehen , was die VW Werkstatt hinbekommt. Ich trau mich nicht :)

 

so ne box wäre natürlich auch ne feine Sache. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

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  • 2 Monate später...

Das zweite Bild, unterm Beifahrersitz, kannst du an der powerBoxx zwei AC-Asugänge und auch den Fi erkennen.

 

Ich mach gerne noch ein Bils mit Makierungen

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  • 1 Monat später...

Ich überlege auch gerade einen Cali mit zwei Schiebetüren zu bestellen und den restlichen Stromverbrauch (Kaffemaschine, Handys, Laptop, Föhn etc.)  mit einem ANKER Power House 757 (1500 Watt) inkl Solarpanels zu lösen. Ich sehe darin nur Vorteile. Aber da ich noch kein ausgewachsener Camper bin, bin ich nicht sicher, ab wann der Bus selbst auch zu viel Strom (Standheizung, Lampen, elektr. Hubdach, elektr. Schiebetüren etc.) verbraucht hat? Oder kommt man da auf jeden Fall 1 Woche auch ohne Landstrom aus?

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Bevor du da final kaufmässig zuschlägst empfehle ich zuvor noch einen Blick auf die Konkurrenz z.B. Ecoflow Delta Mini ( 

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 ) oder ähnliches.

 

Anker hat in diesem Bereich meiner Meinung nach nicht das beste Angebot. Obwohl ich sonst sehr viel Zeugs von Anker habe und damit zufrieden bin.


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