TylerDurden Geschrieben 7. Juli 2021 Teilen Geschrieben 7. Juli 2021 Nach sechs Wochen streikt die Wasserpumpe der Campingeinheit. Garantiefall. Es wir der komplette Frischwassertank inkl. Pumpe getauscht. Was da wohl wieder dahintersteckt?Außerdem Verdunklungsrollo am Fenster in der Schiebetür defekt, weil Seil gerissen. Scheint eine Schwachstelle zu sein. Hatten wir letztes Jahr bei einem Leihfahrzeug auch gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haa2ee Geschrieben 7. Juli 2021 Teilen Geschrieben 7. Juli 2021 Im Ernst? Defekte Pumpe hat einen Wechsel des ganzen Tanks zur Folge? Das gab's schonmal. Was für ein Aufwand. Warum wird nicht der ganze Schrank oder gleich das ganze Auto getauscht? Bei uns war vor Monaten auch die Pumpe kaputt. Diese wurde getauscht (nach 3 Wochen Bestellzeit) und gut. Sofern eine Begründung für diese Wechselstrategie bekannt wird würde mich diese sehr interessieren 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
eltwin94 Geschrieben 11. Juli 2021 Teilen Geschrieben 11. Juli 2021 Bei mir ist es so das die Pumpe bei Nutzung Dusche/Waschbecken oder Spühle nach ca. 30 Sekunden abschaltet und nach schließen der Amaturen und dann wieder öffnen wieder funktionieren wieder diese Zeit. An einem anderen Tag geht es wieder ohne Störung. Das war im Batteriemodus ob mit Landstrom habe ich noch nicht in Erfahrung gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
snuggles Geschrieben 11. Juli 2021 Teilen Geschrieben 11. Juli 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja, das ist ein Bug des Steuergeräts oder der Steuergerätesoftware. Lustiger Effekt: Wenn die Pumpe nach den 30 Sekunden abschaltet kannst du sie auch durch Öffnen einer Tür, Einschalten des Innenlichts oder Einschalten des Display der Camperunit wieder (für 30 Sekunden) zum Leben erwecken. Bitte zeige diesen Mangel gegenüber deinem Händler an. Wir haben nur eine Chance auf Beseitigung durch VW, wenn dies möglichst viele Käufer machen. Ich habe die zunehmende Sorge, dass VW hier auf Zeit spielt (bis zum Ablauf der Garantie) und Käufer sich mit diesem Mangel arrangieren sollen. (Zusammen mit dem zweiten Soft- /Hardwarebug, der sich sporadisch abschaltenden Heizung). Zitieren Link zu diesem Kommentar
eltwin94 Geschrieben 11. Juli 2021 Teilen Geschrieben 11. Juli 2021 Den Mangel habe ich angezeigt beim VW-Händler, das Beispiel mit der Zeit Garantieverfall habe ich mir auch schon gedacht da der Händler meinte VW arbeitet an einem Update um diesen Mangel zu beseitigen. Das gleiche mit der Blasenbildung unter der schwarzen Folie an den Seiten des Kastens. Ich möchte mich beim Forum bedanken da ich hier schon viele Tips erhalten habe die mir auch weiter helfen konnten. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 11. Juli 2021 Teilen Geschrieben 11. Juli 2021 G6t habe ich 6 Jahre Garantie mitgekauft. Da kann VW lange spielen 😄 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TylerDurden Geschrieben 20. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2021 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Laut Werkstatt gibt es die Pumpe nicht einzeln. Natürlich waren die defekten Teile im Rückstand und so stand der GC eineinhalb Wochen in der Werkstatt. Über eine Garantieverlängerung denke ich auch nach. Habe noch Frist bis 30.11. Bearbeitet 20. Juli 2021 von TylerDurden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.