Zum Inhalt springen

Benötige ein paar Maßangaben GC 600

Empfohlene Beiträge

Moin und hallo in die Runde,

benötige Mal kurz Hilfe, und zwar einmal das Maß vom Grauwasserablauf unter dem Wagen, hier den Außendurchmesser, sowie das Maß der Besteckschublade innen. 
Bevor der Hinweis kommt, doch Mal die Suchanfrage zu bemühen, das habe ich schon probiert, und nichts passendes gefunden.

Kurzu zu Erklärung, unseren Ocean haben wir für einen neuen Fiat Ducato in Zahlung gegeben, den wir aber nach 4 Wochen und bis dato 4 Werkstattaufendhalten und immer noch nicht nutzbar, rückabgewickelt haben. Jetzt schnell einen GC 600 neu gefunden, nur der ist noch nicht da, kommt nächste Woche und dann geht‘s in der Woche darauf in Urlaub und es muss halt in der kurzen Zeit noch einiges organisiert werden.

Euch schon Mal vielen Dank

Gruß Jens

Bearbeitet von JTT
Was ergänzt

Hi JTT,

der Durchmesser beträgt 54mm.

Die Schublade ist 41,5cm breit und ca32,5 cm tief ( im Bereich des Push Lock Buttons allerdings nur 30cm)

ich hoffe das hilft Dir weiter

Gruß Michael

Beitrag #82

Vielen lieben Dank, insbesondere für das Maß vom Abflussrohr, werde jetzt einen Spiralschlauch bestellen können. 

Hallo JTT

Meine Lösung war ein Rohr AussenDM 40mm und ein Wellschlauch InnenDM 40mm. Ich stecke das Rohrstück einfach in den Grauwasserablauf, das hält super alleine. Das Grauwasser läuft so in den am Platzt vorhandenen Abfluss. 

Gruss
Bernhard

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Bernhard,

ist auch ein Versuch Wert, hatte nur schon einen Spiralschlach mit Innendurchmesser 60 mm bestellt, wollte diesen auch mit einer Schlauchschelle befestigen, müsste man nur jedes Mal wieder mit Werkzeug demontieren. HT Rohr sollte ich noch irgendwo finden und auch Mal teste. Danke für den Tipp.

Gruß

Jens

• 1 Jahr später...

Hallo!

Sicherlich muss man den Spiralschlauch dann auch gut nach Nutzung durchspülen, damit dort nichts hängen bleibt und Gerüche entstehen?

Zum Austrocknen dann am nächsten Standplatz über den Fahrradträger hängen (und hoffen, dass niemand dafür Verwendung hat).

Oder wie macht ihr das? Welche Erfahrungen habt ihr damit?

Da wir jetzt schon 3 x eine andere Entsorgung suchen mussten, weil wie z. B. am Stellplatz Bad Salzdetfurth die Wanne, die man unter den Ablasshahn stellen musste, viel zu hoch war (wer kommt auf die Idee, unter so eine Wanne noch Füße zu schweißen?), überlege ich, auch so einen Spiralschlauch anzuschaffen. Ins Auge gefasst habe ich:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Das würden wir dann auch an unserer meist genutzten V/E hier am Ort nutzen, die ist wahrscheinlich aus Platzgründen blöd angeordnet. Der Bodenabfluss für den Fäkalientank liegt direkt zwischen der Säule für Frischwasser und direkt davor der recht kleine Ablauf fürs Grauwasser. Das Ganze dann in einer "Bucht" gelegen neben der Einfahrt zum Stellplatz, sodass man nicht viel Platz zum Rangieren hat. (Oft steht dann auch noch Grauwasser auf den Pflastersteinen um die Station, weil vorherige Entsorger nicht mit dem Abwasserhahn direkt über dem Ablauf gestanden haben. 😒)

Vielen Dank für Eure Antworten und viele Grüße
Ute

Spiralschlauch einfach mit klarem Wasser ausspülen sollte reichen.

irgendwo in den Tiefen dieses Forums hat mal einer ein Reduzierstück aus Gummi gepostet. Das geht bei mir prima mit einfach auf- bzw einstecken.  

Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 8 Mitgliedern gesehen

cuwupo Halidohopi Mountainbiker degu OnTheRoadAgain2019 Billy6 Polly.kieckdat Balloff
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.