Zum Inhalt springen

Verschluss Schiebetür

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich habe im Urlaub festgestellt, dass sich wohl das Gegenstück zur Verriegelung der Linke Schiebetür unten bald verabschieden wird. Man kann schon die leicht weißen Brücke im Material erkennen. Ist das Teil schon bei jemanden defekt. Ich habe noch nicht erkannt wie man dieses Teil reparieren kann. 

Also irgendwie hat sich beim T6.1 nicht alles verbessert. Es bricht ständig irgendwo was ab. 

VG Flo

IMG_5142.jpeg

Von dem Teil hatte ich nach dem ersten Bruch vom Gegenhaken ein bisschen was abgefeilt, dass die Kräfte nicht so groß sind. Muss mal schauen, wie es aktuell aussieht. Meine mich zu entsinnen, dass man sonst seeeeehr viel ausbauen müsste...

VG

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau das ist auch meine Sorge... Meine Motivation - den Bus wegen diesem Teil zu zerlegen (lassen) - hält sich in Grenzen..

Hi Flo,

so siehts bei mir aus:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Leicht abgefeilt. Allerdings auch erst nach der ersten Saison, als der erste Haken kaputt war. Und ich weiß natürlich nicht, ob wir den Schrank vergleichbar oft geöffnet haben, aber ich sehe keine Spuren wie bei dir.

VG

Hallo Flo,

ich habe das gleiche Problem. Ist allerdings erst aufgefallen nachdem dieses Stück abgebrochen war. Habe mir dann den Einsatz neu bestellt, da ich dachte, das dieses Teil nur "eingeklickt“ wird. Ist aber nicht so, sondern wird von der Rückseite verschraubt. Wenn man sich jetzt die umgebenen Bauteile anschaut, wird ein Austausch wohl zu einem größeren Unternehmen, welches ich mir erspare. Solltest du dennoch Lust verspüren hier das Teil mit Nummer. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• 3 Wochen später...

Das Material ist erschreckend dünn. Bei mir steht man auch schon weisse Streifen. Könnte es von hinten verstärkt werden? Was könnten wir verwenden?

• 1 Jahr später...

Es wird bei mir auch schlimmer. :(

Wie muss ich vorgehen, um es selbst zu reparieren? (Für später, wenn die Gewährleist abgelaufen ist...)

Ist es möglich, dass mir jemand gegen Bezahlung das Teil aus Metall oder dickerem Kunststoff nachbaut? Es hält doch niemals bis zum Lebensende des Fahrzeugs. Das Plastik ist sooo dünn..

LG

Bei mir sah es auch so aus. Provisorisch habe ich den Riss mit Sekundenkleber für eine ungewisse Zeit „repariert“. Werde mir aber aus einer Aluplatte was basteln und dann mit Popnieten anbringen.  

Bei mir war genau dieses Teil bereits bei der Auslieferung des Neuwagens kaputt. VW hat dann noch vor Ort ein neues eingebaut und zwei Stunden dafür gebraucht, weil dafür der ganze Kühlschrank raus muss.

Ich denke es sollte eine Lösung mit Magnet her...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 3 Mitgliedern gesehen

fringo Semivan 2.Ali
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.