Zum Inhalt springen

Wasserpumpe läuft permanent


Empfohlene Beiträge

Neuerdings entwickelt unser Guter interessante Dinge:

 

Wasserhähne geschlossen, Pumpe aus & Türen geschlossen.

Funkfernbedienung auf oder zu drücken, dann läuft die Pumpe für 35 Sekunden und geht dann wieder aus.

 

Ist jemand was bekannt hierzu?

Oder ist das der Wasserhahn in der Spüle?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Seppi,

 

meines Wissens ist der Zusammenhang zwischen Zentralverriegelung und Wasserhahn hier noch nicht besprochen worden.

 

Wenn sich ein Wassertropfen in den Spülenhahn verirrt hat, läuft diese durch.

Allerdings bin ich selbst schon Nachts von der Pumpe geweckt worden, weil offensichtlich die Luftfeuchtigkeit im Raum so hoch war, dass die Pumpe kurzgeschlossen wurde.

Es kann also fast alles möglich sein. 
 

Kannst du die Pumpe direkt ansteuern wenn die hinten die Außendusche aktivierst? 
 

Bei mir ist seit dem letzten Update das mysteriöse abschalten der Pumpe nach 30 Sec. weg gewesen. Jetzt läuft diese durch ohne das Licht angeschaltet sein muss.
 

VG André 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus André,

 

die Pumpe ließ sich nicht per Außendusche ansteuern. Erst nach Herausnehmen und Wiedereinsetzen der Pumpensicherung ging es sofort wieder los.. für 36 sec..


Nachdem das Wetter wieder wärmer und trockener war läuft aktuell alles wie erwartet.

Vllt. spielen Feuchte im Wasserhahn und diese Abschaltung zusammen.

 

Mal sehen was Softwareupdate und Wartung im Winter verändert.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Spezialisten,,

 

wir stehen gerade an einem See in Schweden und ich hatte eben ein Erlebnis mit der Wasserversorgung im GC. Zum reinigen der Badeschuhe hatte ich die Außendusche in Betrieb. Anschließend den Duschschlauch entwässert und verpackt. Kurz die Wasserpumpe laufen lassen um zu prüfen ob die Steckkupplung dicht ist. Soweit alles i.O.

Bei der Zubereitung des Abendessens wurde mehrmals an der Spüle Wasser gezapft. Plötzlich läuft die Wasserpumpe weiter und lässt sich nicht abschalten. 

Nach kurzer Irritation habe ich den Stecker der Wasserpumpe getrennt. Eigentlich nahm ich an, das der GC mit Baujahr 01/2024 bereits den Spritzwasser geschützten Wasserhahn an der Spule verbaut hat. Trotzdem habe ich erst einmal versucht den Hahn mit dem Föhn zu trocknen, was aber keinen Erfolg brachte.

 

Dann habe ich an der Außendusche nachgesehen. Siehe da, die Eurobox darunter mit Werkzeug und Ersatzteilen, steht randvoll mit Wasser. In der Styroporbox für den Duschschlauch steht auch das Wasser.

 

Meine Vermutung: Durch eine Leckage an der Steckkupplung der Außendusche lief das Wasser hinter den Klappdeckel der Außendusche. Bei gelegentlichem Wasserzapfen floss das Wasser langsam ab (u.a. in die Eurobox). Beim letzten Mal lief die Wasserpumpe länger und das Wasser stieg hinter der Klappe bis an den elektrischen Schalter. Dadurch wurde der Kontakt geschlossen und die Pumpe lief immer weiter.

 

Nachdem ich hinten alles trocken gelegt hatte, arbeiten Wasserpumpe und Schalter wieder einwandfrei. 

 

Erkennt jemand vielleicht einen anderen Grund für den Dauerlauf der Wasserpumpe oder habe ich etwas übersehen?

 

Grüße aus Schweden

Gerhard

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 112 Mitgliedern gesehen

    DennisB GranCalli placebo1982_123 Califreunde Schoppi AlexPinni Brisko DarkGeneral88 blubb3000 Schlaubi77 dreamboarder Stotheb Bizzaru Seppela Pato Eifelcamper schniktus jocbus Bluebrain pfumm ThomasR Turborico Andisee Bullifeeling Kingluke Bali1990 gueldner69 Vanlife-6a _FKO h.r.wst feivel Texasranger Stefan_385 johannberlin Munti Steffmuc Hummel2 JTT Stefan.T jadefox CaliUli Busfahrer03 magicrunman escape_berlin Vicot callilui DUNKELWALD Ekki-Hamburg GCharly McIntyre California600 T4-Diebstahl MarioRS prth T2-Fahrer Fvkrogh GC-Freund Siggi LuckyLook Monstercali Obersulm Moritz_1511 GrandCali_600 Congeries n.t5 Obsidian Flh75 BuDa WuRie AndreGC680 Kleber Moasta lemuba Flanders bustrip Berfuc Majanicho2020 lutzha RonnyGC DAVEMC Globe Tiffi79 Jerawi thnbd msk Rockiebal Bobby59 leon-loewe mrsticks Steffen67 Bart7974 Semmel200 nick0297jan Daik patseeu Ranger Eric600 Salmix Wimmie Womoflitzer +12 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.