Zum Inhalt springen

Heckauszug - Jalopy von T6 auf T6.1

biker-touring

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin am überlöegen, ob wir vom T6 Ocean Edition auf einen T6.1 Ocean Edition wechseln. Da wirden tiefen Heckauszug (810) habe, bin ich gestern darüber gestolpert, dass es ja unterscheide bei den beiden VW-Modellen gibt.

Wenn ich es richtig verstanden habe, passt der Auszug auch im T6.1 (also Aufnahmen, Schienenabstand etc.), die Änderung wäre, das

a) die Rücksitzbank etwas weiter nach vorne zu schieben ist --> Frage: ist dann eine Lücke zwischen Heck-Bord und Rücksitzlehne? Und wenn ja, wie breit?

b) durch die Lounge-Hardware ggf. nicht mehr die selben Höhen der Euroboxen Platz finden im Kofferraum

Wer immer dazu eine Erfahrung hat, würde mich freuen, wenn ich sie lesen dürfte.

Danke vorab

Oli

Hi Oli,

der Auszug passt von den Schienen her etc. 1:1, genau. Die Unterschiede hast du auch schon erkannt:

a) Die Lounge-Bettverlängerung (also der hintere Teil vom Bett über dem Kofferraum) ist beim T6.1 Ocean/Coast 5 cm kürzer als beim T6 (oder bei den Beach-Modellen). Damit ist auch das ganze Bett entsprechend kürzer und die Bank kann ohne Auszug 5 cm weiter hinten stehen als beim T6. Auch beim T6 sollte durch den 810er Auszug eine minimale Lücke von ca. 2 cm zwischen Rückenlehne und Bettverlängerung entstanden sein, die aber wohl durch Auflage und Rückenlehnenwinkel nicht wirklich ins Gewicht fällt bzw. ausgeglichen werden kann. Beim T6.1 ist die Lücke entsprechend 5 cm größer.

b) genau, schau mal hier, da habe ich es vermessen:

VG

Bearbeitet von Kaasaa

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.