Zum Inhalt springen

Pedalkappen tauschen Tipps

PrinzPeng

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir die originalen Pedalkappen zugelegt und verzweifel gerade an der Montage. Hab die Teile schon in heißes Wasser gelegt, damit der Gummi weich wird. Es gelingt mir einfach nicht, die Dinger zu montieren.

Hat jemand den Supertipp für mich? Da muss es doch noch irgendeinen Trick geben. Im Netz finde ich leider nichts dazu.

Ich sage schon mal Danke im Voraus

Marek

image.png

Hi,

ich nehme an, das Prinzip ist dasselbe wie bei meinem Audi A4: drücken, schieben, quetschen ;) Du musst "nur" den Gummi komplett über das Pedal bekommen, dann sitzen die Dinger sehr fest. Dazu habe ich an einer Ecke angefangen und dann die Pedalkappe über die Ränder auf das Pedal geschoben. Du brauchst ein bisschen Geduld, aber es klappt!

• 3 Jahre später...

Euch allen Alles Gute für 2025.
Hat von Euch schon mal die Pedalkappen vom 6.1 neueren Datums (BJ06.2023) getauscht. Habe den Eindruck dass das Gaspedal aus "einem Stück" ist und keine Gummikappe drauf ist....
Wäre cool wenn hier jemand schon einmal getauscht hat und Infos geben kann.....
Danke und Grüße
Dirk

habe mir das heute noch einmal angeschaut. die Kappe des Gaspedal wird quasi nur drübergesteckt.
Wertet schon das Auto auf. mir gefällt es.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Die Verwendung von Pedalkappen in einem California werten die Pedalkappen auf.

Sorry, ist nicht persönlich gemeint. 

Hallo zusammen!

@Bulli53

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, ist irgendwie eine Symbiose… 🤷‍♂️

Ich fahre auch mit Alu-Pedalen durch die Gegend - und stehe dazu. 😉

Aber ich gehöre ja auch zu denen, die sich die sich für teures Geld die Lenkradplakette austauschen lassen.. 😇

Natürlich kann man auch mit den originalen Pedalkappen aus Gummi/Plastik glücklich sein.

Richtig hübsch kann man die aber ja wohl auch nicht wirklich nennen…

Zudem sind die Alu-Pedale der alten Version (mit den horizontal verlaufenden Streben) deutlich griffiger,

als die Serienteile. 

Beste Grüße aus der Voreifel

Daniel (Slow-Fox)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

toller hilfreicher Kommentar. Prost Neujahr. 

Es gibt Modelle ab Werk die diese Kappen draufhaben. but anyway. 

Nicht alles was vw raushaut taugt als Beispiel. Manches aber schon. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 133 Mitgliedern gesehen

TattooCali nidgae Winki Bartleby Finny Steffel89 T3-4-5 Sirius7 BusMichu ali4020 Morrison CaliforniaSchwingi BlueMarlin. Struzzo_Pilota nofraghein Californiger schabot Modelno Buana strojnik1 bnhes Dan69 burna aare07 Glompf Tomhas Bushaltestelle caliocean6.1 CCSM54340 flokoboi p.eter Famous13 Semmel200 UncleBen toulouse nick0297jan Dirk135 CherryBuzz GruenNdB SW4956 classicline2009 tonitest GerSchi LupoBavarese Franz56 calimerlin Slow-Fox McIntyre Phil-Cali BjoernH Bertram-der-Bulli Emmental fymw derDicke Oelfuss Bulli53 Tim_Jochen GER193 Tiatia Hyperion Cadde Calimichl crossbiker T2-Fahrer Tasso931 Nero3 ASI radlrob schroedi vieuxmotard Segelsonne AP2020 Velosolex3800 stw wobie Reise.Schneider midabu Manni hans_771 DaliLami DonPellegrino voelligahnungslos jrohh Christoph1234 patseeu Adddi sunshower Bellavista Geppi mb0610 4cheers maxbulli Mainline Schiffschaukelbremser Schuli Swezl pseudonym Schrankwand5.2 markimark83 Hasenjaeger +33 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.