Zum Inhalt springen

Standheizung - welche? T6.1 Neubestellung

TurboDuck

Empfohlene Beiträge

• 7 Monate später...

Hallo zusammen,

ich habe  gerade in dem Thema Standheizung hier etwas quergelesen.

Die Heizungtypen und ihre Funktion und Besonderheiten hab ich jetzt verstanden.

Ich hoffe ich habe es nicht überlesen ,aber gestattet eine Frage .Wenn ich im Sep. 2022 das Winterpaket plus bestellt habe , ist da eine LStH verbaut ?

Bestellcode ist Z2O 

Gruss Jan

Bearbeitet von Jan2108

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für deine Info.

Gruss Jan

Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass VW diese Möglichkeit nur anbieten kann, wenn man ausschließlich die Wasserzusatzheizung hat. Ist die Luftstandheizung auch mit an Bord, dann drehen einem der Cali und seine App eine lange Nase…

Bearbeitet von ipmuc
  • 1 Jahr später...

Hallo Gemeinde, 

ich hoffe ich bin im richtigen Thema gelandet 😉 lese hier schon ewig mit und hab grad gemerkt das ich gar keinen account habe… jetzt nachgeholt… 

ich will mir einen umgebauten Camper kaufen, Basis T 6.1. Transporter langer Radstand mit der Werksseitigen Luft- Standheizung und auslässen unterhalb B Säule, jetzt sagt der Händler das man die nur 180 min laufen lassen kann dann sperrt die, soweit ist mir das klar, aber hat diese luft- Standheizung nicht auch eine Dauerbetriebsfunktion ? Ansonsten ist ja eine SHZ die 180 min läuft eher sinnfrei fürs Camping…

danke für hilfreiche Antworten 

Also, wenn wirklich die Eberspächer LSH gemeint ist, dann läuft die definitiv die ganze Nacht (und auch länger) durch. Die in meinem Cali tut's zumindest. Ein fähiger Händler sollte solche Basics eigentlich wissen. Es gibt zu dem Thema bereits viele ellenlange Threads hier im Forum.

Gumo 

also wenn eine Heizung ab Werk verbaut wurde wie du schreibst dann schau einfach auf den Aufkleber an der Fahrertüre. Denn egal ob Trpo MV Cali völlig egal… ist dort der Aufkleber auf dem eben steht was verbaut ist. Sind es zwei Aufkleber dann ist klar dass du Zuheizer und Standheizung hast…

Bearbeitet von gngn

Die Webasto müsste der umgebaute Zuheizer sein.

Der läuft, zeitlich limitiert, über die Starter Batterie und erwärmt den vorderen Bereich.

Die Eberspächer sollte die Luftstandheizung sein und über die Aufbau Batterien laufen um den Wohnraum zu erwärmen, so lange wie Strom und Diesel ausreichend zur Verfügung stehen.

So zumindest bei Cali.

Bearbeitet von MM15

Dann drücke ich die Daumen das dir jemand die gewünschten Infos liefern kann.

Ggf. ist das Tx Board zielführender wenn es um umbauten geht.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

da gibt's auch was zum T6.1 Trapo im TX-Board und hier im Board taucht das Teil auch schon auf...

vllt hilft das weiter, aber wahrscheinlich ist Dir das auch bekannt 😉

um nochmals auf die Eingangsfrage "aber hat diese luft- Standheizung nicht auch eine Dauerbetriebsfunktion ?" zurückzukommen:

das hat sie wahrscheinlich, Du willst wissen, ob und unter welchen Bedingungen diese Funktion angesteuert werden kann in einen T6.1 Trapo.

Hier fahren wenige diese Setting, daher eher nicht so ergiebig für Dich.

VG msk

Bearbeitet von msk
Ergänzung

hallo @M3Hunter,

der Boardkollege hier @Bartleby fährt lt. Profil einen T6.1 Trapo mit LZH.

vllt fragst Du Ihn

VG msk

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 99 Mitgliedern gesehen

GerSchi Zille Straminke Mitmog Wrenchturner Matts tobi550 chruesi CalifornAx Semmel200 Sofasurfer magicrunman Emmental chillo MM15 gngn nettemario msk Atze BulliBusFamily Almroad M3Hunter Cali-on-tour GruenNdB JanKorsika MartinR Adddi Californiger exCEer T2-Fahrer p.eter Famous13 shoulders Lagodi Multi22 CherryBuzz zpalm pseudonym Schuli Greekfan KaptnJoe FrankB Radfahrer wgrf Hanseateva Feuerzunge CaliOvali Tim_Jochen Hyperion krueschan76 DonPellegrino Bulli-Bike-Boulder-Beer Zabaione oceanfrank Beachy11 pao1o vonDunkelwald Sandraeb JojoChester heiligsblechli flokel AlexClimber strobel.david NiSt sigi300 206xl callipeter haharry Simon33 Mr_Burns Haidwiff jenspippig Pejuerge alkr00219 Hamabi chrisrander Calliedition700 Holgi1 malte_ RayP sparky123 blueberry jsextl lupo999 rob.r m5369 voelligahnungslos Bulli_Tom Powermiezi Quickdoc elswood TheGoldenState nc_michael 2005mir Sigerik calivaan Piwi83 jj-green Mastro88
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.