Zum Inhalt springen

Kennt jemand die Schriftarten?

Empfohlene Beiträge

Ich klinke mich hier mal ein .......

Zum einen weil ich eine Bitte an magicrunman habe und zum Anderen um die Rechtslage etwas aufzulockern ......

Wir haben unserem No Limit eine große Kur verpasst .....  Größte Hürde war das Hochdach ... aber durch guten Draht zu VW Versuch und Entwicklung, alles machbar.

Der mir vorliegende Katalog (Teilauszug Sonderfahrzeug No Limit Ergänzung zu ETKA) sagt aus, dass es eine Teilenummer für den Schriftzugsatz gibt.
Dieser ist über BUS nicht mehr zu bekommen. Daraufhin haben wir über unsere Karosseriebau Firma (wir machen die Karosserie und Lackreparaturen für einen Teil der Scherer Gruppe)

mit VWN kommuniziert. Die Antwort ist klar und deutlich....  Es wird empfohlen, sich an die im Sonderkatalog erwähnte Folien Firma zu wenden, welche den Schriftzug reproduzieren darf. Weiter heißt es, dass auch jede andere Grafik Folien Firma damit beauftrag werden darf.

Die im Katalog erwähnte Folien Firma macht nur noch die dunkleren Scheiben für den No Limit ......

Wir mussten an unserem No Limit die ganze Front neu lackieren und nun fehlt der Schriftzug auf der Haube.

Ich bin bereit, die Reproduktion bei einer Folien Grafik Firma in Auftrag zu geben und die Kosten dafür zu übernehmen.

@magicrunman  Wärst du bereit, deinen originalen Satz dafür zur Verfügung zu stellen ? Ich denke dass wäre besser als jedes Foto dieser Welt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von LKV1967

Ich hatte das auch mal an unserem No Limit machen wollen. Es ist aber kein Font passend gewesen. Mir wurde dann von einem Schriftenhersteller empfohlen, ein Bild zu machen und es sollte mit eine Vektorgrafik dann recht gut nachstellbar und vor allem dann als Aufkleber herstellbar sein.  

Habe es nie umgesetzt weil es doch recht kostspiellig war. Unsere and der Front war durch die Sonne etwas wellig gewesen...habe ich dann so gelassen.

Gruss

Bearbeitet von hangloose69

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

WOW! Das sieht eher nach Großbaustelle aus...

Aber du scheinst da zumindest ein interessantes Fahrzeug zu besitzen, das mir in meiner jahrelangen Suche nie über den Weg gelaufen ist: Immerhin doch schon der 14. NoLimit mit 4motion! Vielleicht magst du ihn ja mal im "No Limit"-Thread vorstellen und mehr dazu erzählen.   

Da ließe sich drüber verhandeln.

Wo wohnst du denn?

Schick mir mal eine PN mit deiner email-Adresse

Apropos Schriftart:

Ich hatte mich gefragt, welche Schriftart dem silbernen „California“ Typenschild am Heck des T6 entspricht.

Sehr ähnlich, bis auf das „R“ sogar nahezu identisch, ist die Schriftart „Futura Hv BT“.

Vielleicht ist das ja irgendwann für jemanden von Interesse…

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

wenn Bedarf besteht kann ich euch gerne mit der Vektorisierung des Schriftzugs behilflich sein. Mache sowas ziemlich regelmäßig, um Folien zu Plotten.

Grüße!

Felix

Das wäre dann sicher eine Frage an die Admins!  
Die Aufkleber/Schriftzüge sind bei unserem geliebten Hersteller ja nur zeitlich begrenzt verfügbar, wohingegen viele ihre Calis über den von besagtem Hersteller angestrebten Zeitraum hinaus hegen, pflegen und erhalten. Somit fehlt nach einer Teillackierung nicht selten der entsprechende Schriftzug (ging mir schon beim T4 so!). 
Wäre es machbar (und gewünscht!), eine Rubrik im Downloadbereich zu erstellen, die eine sich langsam füllende „Datenbank“ mit Vektorgrafiken der Schriftzüge enthält? Wie ist die Meinung dazu? 

Mit besten Grüßen, aktuell vom Lac Ste. Croix 

Stefan

Hallo,

Nein, wenn jemand irgendwelche Schriftzüge kopiert und für sich verwendet, ist das seine Sache.

Aber eine Veröffentlichung von Dateien urheberrechlich geschützter Schriftzüge hier im Board sollte bitte unterbleiben.

Gruss,

Stephan

Interessantes Thema aber wahrscheinlich ein Minenfeld. Dazu müsste man wissen wer der Urheber der Font ist und unter welcher Lizenz diese (wenn überhaupt) veröffentlicht wurde. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte das eine Vektorgrafik der Aufkleber schon ein Verstoß der Urheberrechte darstellt wenn man diese hier public anbietet. Worst case wäre wenn VW da ein Geschmacksmuster darauf hätte…

Chris

Hm. Die Ansage ist dann ja doch sehr deutlich. Schade. Aber besser, als irgendwann Post von Anwälten zu bekommen und das Forum in Verruf zu bringen!

Immerhin kann ich jetzt behaupten, dass ich den Schriftzug erfolgreich vektorisiert (und begradigt...) habe.
Wer wissen möchte, wie ich das gemacht habe, darf mich gerne direkt anschreiben.

Grüße!

Felix

Ich habe auch den font verwendet

Damit umgeht man jegliche Diskussion und er ist extrem nah am Original

wer es nicht weiss bemerkt es nicht 👍

Hi,

ich bin da weniger um das Forum besorgt als um den User der es hochgeladen hat. Bei allem Verständnis für das UrhG aber es nimmt manchmal in den Konsequenzen Ausmaße an wo man nur noch den Kopf schütteln kann.

Chris

Das ist sicherlich unproblematisch. Wenn man aber genau hinschaut stellt man fest, dass der „alte“ Schriftzug auf einen anderen und ganz eigenen Font zurückgreift.

Im übrigen findet sich per Google-Bildersuche mit dem Begriff „vw nolimit aufkleber“ ein Shop in der Bucht, der die Aufkleber anbietet.

Grüße!

Felix

JAAAA!!! 
War mir beim Schreiben ja sowas von klar, dass das hier solche Auswüchse bekommen wird! 😂😂😂

Germanischer Wahnsinn!

Da bin ich (als Nicht-Google-Nutzer) ja froh, wenn es das in einem offiziellen Shop auch zu kaufen gibt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 5 Mitgliedern gesehen

busfreak Bussle2014 Californiac GreenWavesAdventure rolicanada
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.