Zum Inhalt springen

Dachklima nachrüsten

Grap4fruit

Empfohlene Beiträge

Hier mal ein Bild von innen:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

auch sehr gut gelungen, insbesondere auch mit der lackierten Haube

Allerdings wäre es gut, wenn das ein Moderator in den fünfseitigen Thread "Dachklima nachrüsten" verschieben könnte, dann sind alle Lösungen beisammen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

erledigt 😀

:undwech:

Grüße Norman 

• 3 Monate später...

So, nachdem ich mir die Informationen alle zu dem Thema angeschaut habe bin ich zu dem Entschluss gekommen ein Dometic FJx7 in die hintere Dachluke einzubauen. Ich werde gerne Informationen dazu teilen, mit Bilder und Fachlichen Infos Das wird ein Projekt werden. Den rahmen lasse ich mir gerade Anfertigen 😊

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ist es auch möglich, von Klimaanlage auf ein Dachfenster umzurüsten?

Hallo,

Damit habe ich mich nicht beschäftigt,

kann ich so nicht beurteilen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo MG1961, diesen Plan verfolge ich auch. Ich habe leider noch niemanden gefunden, der eine passende Adapterplatte für den 50x70er Ausschnitt anbietet 😞 ... Kannst du mir bitte weiter helfen ?

Hallo Thorsten,

Genau das Problem hatte ich auch, ich kann gerne Infos für den Bezug der Adabterplatten (es sind für den Einbau 3 Stück notwendig)die ich selbst mit dem Hersteller angepasst habe, bereitstellen wenn ich mit dem Projekt zufrieden bin.

Das Fahrzeug wird diese Woche fertig, nach Prüfung der Installation Stelle ich Bilder mit Bezugsquellen bzw. Einbauwerkstatt hier ein.

Achso habe ich glatt vergessen :)

der ausschnitt ist 70X60 !!!! 

Ja natürlich 70x60. Ok dann freue ich mich auf die Infos die da folgen werden....

So der Dicke ist abgeholt und ich bin mit der Installation zufrieden.

der Adapter ist speziell nach meinen Angaben angepasst worden.

Lieferant ist Camping-Adapter.de aus Gevelsberg.

Den Einbau haben wir als Projekt mit dem Caravan Center Bochum durchgeführt.

sehr gute Arbeit 👏 

so jetzt noch ein paar Bilder.

Ich habe noch das Original Dachfenster zum verkaufen da.

Hallo liebe Calli-Freunde,

seit knapp einem halben Jahr bin ich nun auch glücklicher Calli-Fahrer und sage mal „Hallo“ in die Runde als "Neuling" in diesem Forum. Ich konnte hier schon viel lernen und bin überglücklich, Teil dieses Boards zu sein! Respekt an alle, die hier tatkräftig ihre Erfahrungen teilen. Ich möchte nun auch Teil dieser tollen Community sein.

Ich habe mich dazu entschlossen, eine Freshjet 2200 nachzurüsten. Alles nötige Material habe ich bereits eingekauft und traue mir die Nachrüstung selbst zu.

Leider bin ich aktuell etwas am Verzweifeln, da ich auf euren Bildern der Dach-Ausschnitte keine GFK-Verstärkungen entdecken konnte.

In meinem Calli (600) habe ich zwei GFK-Unterzüge im Dachbereich (auf einem Bild mit Isoband markiert). Eine dieser Verstärkungen kollidiert jedoch komplett mit dem vorgesehenen Ausschnitt. Wenn ich den Ausschnitt vor dieser GFK-Verstärkung positionieren würde, kollidiert das Dachgerät wiederum mit dem Dachfenster.

Nun zu meinen Fragen:

1. Hattet ihr auch diese Verstärkungen?

2. Habt ihr diese einfach weggeschnitten?

3. Handelt es sich hierbei um ein statisch relevantes Bauteil?

Ich lasse euch mal ein paar Bilder da und freue mich auf eure Rückmeldungen. 😊

Viele Grüße,
Daniel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 160 Mitgliedern gesehen

ItchyMS califranjo Ringl MG1961 maj0 MarioRS MIKWI larsz BuDa lutzha RonnyGC callilui Ekki-Hamburg LupoBavarese rage_0815 n.t5 Silviu nick0297jan Shibafan Obersulm Logoflash85 TorstenGC600 Slowmover Rockiebal Mifoss20 AndreGC680 Onlyvans radrenner husky-0815 Californiger Berfuc Flanders Emmental _FKO VWFan SpeedyDresden fymw Winter2004 Moasta calimerlin Tiffi79 patseeu Julian911 borz300 Sven007 Semmel200 ASI Dexter Schroe Mainline Jerawi Pierguido andre1601 Mick120 Nolan kollatsch Maxd03 B.Liechti Halidohopi leon-loewe Berbel01 GreatB vorrnach Back_To_Bus Adddi Hyperion Philipp1986 Jorichter ToG1410 GCharly lemuba chruesi Casal6 BMatze IndiumGC600 K-PAK Segelsonne matthiaslink77 truebulli Oelfuss GC-Freund derDicke Bobby59 mrsticks RoHenderson Ranger CaliUli T4-Diebstahl ommelt magicrunman ser_ega Rene2209 Flo83 knuffle feivel malle RoteSocke eisenhauer654 Brueg minimik +60 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.