Zum Inhalt springen

Qeedo Quick Motor - Vorzeltbefestigung

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

wir haben den T6.1 mit zwei Schiebetüren und würden auf der Fahrerseite gerne das o.g. Vorzelt befestigen.

Benötigt man zum Befestigen grundsätzlich einen Vorzeltadapter?

Wie würdet Ihr die Mütze befestigen, wenn das Vorzelt auf dieser Seite nach der Installation der Mütze noch befestigt werden muss?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ipmuc,
zwar habe ich von Qeedo nicht das Quick Motor Vorzelt, sondern mir nur das Motor Tarp Bus gegönnt, aber laut Produktbeschreibung ist bei beiden der gleiche Doppelkeder (4mm + 6mm) verbaut. Habe gestern erfolgreich ausprobiert, ob's passt. Also beide Keder zusammen passen perfekt in die Montageleiste (also ohne zusätzlichen Zeltadapter), der 6mm Keder alleine passt für den Zubehörzeltadapter von VW (den Du aber nicht brauchst).

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Dir erstmal für die Info.

Mit „Montageleiste“ meinst Du die ganz normale Kederschiene am Bus?

genau, das Teil ist eigentlich nicht als Kederschiene gedacht, sondern eben als Montageleiste z.B, für die Markise.  Aber genau das sich bei einigen Mitboardern im Lauf der Zeit verfärbende Teil meine ich.

Habe ein Vorzelt von Kampa (cross air), welches prima ohne Adapter in die Keder bzw Montageleiste auf der Fahrerseite passt. Mit der 2. Schiebetür sehr praktisch.

Brauche also keinen Adapter. Es muss jedoch jemand festhalten bzw einfädeln, wenn man mit dem Bus raus oder rein fahren will und das Luftzelt aufgebaut am Platz stehen bleiben soll. Wenn man das Aufgebaute Zelt alleine an- oder abdocken will, wäre so ein Adapter wieder hilfreich. Aber wer braucht alleine schon ein Vorzelt?

VG

PS: Für die Kedersteine der Mütze müsste vorne und hinten noch Platz für je einen Stein sein. Reicht das?

Bearbeitet von CaliRatjada
  • 1 Monat später...

Der Urlaub steht an, wir werden sehen 😀

• 2 Jahre später...

Moin!

Verstehe ich es richtig: Du verbindest das Zelt über den eingenähten Keder an der schwarzen "VW Leiste" am Bus und es hält?

Ich war am Wochenende auf dem Caravansalon und die Verkäufer sagten mir, dass der eingenähte Keder am Zelt zu dünn sei und ich einen Adapter mit Doppelnder bräuchte.

Explizit nachgefragt, geht es dabei nicht nur um die Driveaway-Funktion sondern wirklich erstmal um ein grundsätzliche Halten am Cali.

VG Christian

Moin Christian,

meins hält wunderbar auch ohne den Adapter. Es sind auch 2 Keder eingenäht und die dickere passt in die Schiene vom T6.

Beim ersten Regen hatte es nicht 100% abgedichtet aber anscheinend ist es dann etwas aufgequollen oder so und war dann dicht.

Wenn einer festhält beim rausfahren bzw. einfädelt beim wieder einparken, geht auch Driveaway ohne den Adapter. Ist natürlich etwas umständlicher aber geht.

Schönes Zelt, bin mit der Qualität sehr zufrieden. 

Gruß Patrick 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 3 Mitgliedern gesehen

Arel mattimatzen Hacki
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.