Zum Inhalt springen

Laufschiene Schiebetür

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

trotz intensiver Suche im Internet und hier im Forum, werde ich bezüglich einer Klebefolie für die Laufschiene der Schiebetür nicht so recht fündig.

Irgendwo und irgendwann hatte ich mal was über solch eine spezielle Klebefolie für den T6 gelesen, die die Abrollgeräusche der Schiebetür etwas dämmt.

Vielleicht kann mir das geballte Fachwissen in diesem Forum weiterhelfen??

Herzlichen Dank und Grüße aus Berlin

Stefan

Hi Stefan,

jetzt wo Du es schreibst...

Ja, da gab es mal was. Aber das war - wenn ich mich recht erinnere - eine Plastik- oder Metallschiene zum drüberkleben.

Hast Du mal im tx-board.de geschaut? Ich meine, das wäre dort intensiver behandelt worden und die Schiene/Folie käme auch von jemandem dort.

Kai aus dem Tx Board aka Weekendwarrior bietet eine Kunststoffolie für die untere Laufbahn an. Oder zumindest hat er sie angeboten. Die ist primär allerdings zur Lackschonung vorgesehen. Wirklich geräuschdämmend ist sie, glaube ich, nicht. Bei uns ist diese verklebt, super Teil. 

@ibgmg hat aus zwei, ich glaube, Caddyschiebetürlaufbahnen mal eine gemacht. Aber auch eher als korrosionshemmende Maßnahme.

Grüße 

Robert 

Weekendwarrior aus dem TX Board hat diese Korrosionsschutz Leisten  verkauft, ist leider im Moment mit Umzug beschäftigt.

viele Grüße,

Sabine

Hallo,

ist damit dieses Teil gemeint?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Dirk,

genau dieser Anbieter mit genau dieser Schutzfolie war es, von dem ich vor einiger Zeit mal was gelesen hatte.

Besten Dank an Dich und alle Anderen für die weiterführenden Hinweise!!

Sonnige Grüße aus Berlin, Stefan.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Achtung, diese Folie von VW selbst hat mit der Laufbahnfolie von weekendwarrior nichts zu tun! Der VW-Streifen ist eher nur Deko, die Weekendwaarior-Foilie dient der Lackschonung und ist auch (da aus Teflon) deutlich teurer.

Bearbeitet von Autonova

Hast du da vielleicht nen Service Link

Danke für den Hinweis!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 6 Mitgliedern gesehen

Reksio Bulliro Pepe2306 barehl Tobi2210 Cuba1973
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.