Zum Inhalt springen

LED Rückfahrscheinwerfer im GC verbaut

Empfohlene Beiträge

Nun sind die LED Rückfahrscheinwerfer eingebaut. Auf der linken Seite gleich noch ein Aussenanschluss für eine Solartasche an den Solarregler. Der 250 Watt Solarregler wurde durch einen 350 Watt ersetzt.

20210611_182326.thumb.jpg.f65fbcd92cdbe9e394629e380b1faa3f.jpg

20210611_182335.thumb.jpg.6f8a56db9535cf9e498169be851dd2ba.jpg

Bearbeitet von Ernesto
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• n.t5

1

• RawShore

1

• Jerawi

1

• SvenW

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Ernesto, welchen Steckertyp hast dafür verwendet?

VG
Norman

Hallo Ernesto, die Scheinwerfer sehen ja wie gewollt aus, könntest Du die Scheinwerfer mal bei der Arbeit in der Dämmerung oder im Dunkeln fotografieren um mal den Effekt vorher/ nachher aufzuzeigen, eine andere Frage wäre ob die sich unabhängig vom Rücklicht/ Gang an und ausschalten lassen um auch hinterm Wagen eine bessere Sicht zu haben, wenn es mal nötig ist.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann das mal bei Gelegenheit machen. Allerdings ist der GC nächste Woche bei VW, Feldmassnahme und ein paar Garantiearbeiten.

Die Rückfahrscheinwerfer sind anstelle der VW eigenen geschaltet, also ganz normal mit dem Rückwärtsgang gekoppelt. Kann man natürlich anders machen, ist dann aber zumindest in der CH nicht mehr gesetzeskonform. Bei den Original Rückfahrlampen sind die Birnen draussen und Widerstände eingebaut.

Versorgst du die Scheinwerfer über ein Relais oder direkt über die Versorgung der ehem. Rückfahrleuchten? Könnte mir vorstellen dass die deutlich mehr Watt haben oder?

von welchen Hersteller kommen diese?

besten Dank!

Ich weiss es nicht, da es durch den Elektriker verbaut wurde. Ich hatte bei der Besprechung verstanden, dass die Rückfahrscheinwerfer von den bestehenden abgezweigt werden, die Glühbirnen wurden ausgebaut und ein Widerstand eingesetzt, alsomhaben die LED eher weniger Watt. Das Produkt werde ich allenfalls auf der Rechnung sehen. 

Umgebaut wurde alles durchfdie Fahrzeugausbauer www.fahrzeugausbau.ch. 

• 8 Monate später...

Ich würde gern eine LED-Leuchte mit 5 Watt oben unter die 3. Bremsleuchte bauen, die dann v.a.D. nach unten strahlt. Mit einem Wechselschalter hätte man dann zum einen ein (nicht STVO-Konformes) sinnvolles Rückfahrlicht direkt hinter dem Fahrzeug und die Möglichkeit hinter dem Fahrzeug im Stand Licht zu haben. Weiß jemand, wie man hinter der Hängeschrank an die Außenhaut unter der 3. Bremsleuchte kommt?

Hallo,

ich kann diese Stecker von Hirschmann empfehlen IP67!

Hat jahrelang auf dem Segelboot funktioniert:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

und als Abdeckung:

ist etwas klobieger als die Ausführung von Ernesto, aber wasserdicht

meint

Günter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 8 Mitgliedern gesehen

Q-mo DarkGeneral88 Texasranger MalteL mr.maison schniktus garry___007 Seb01

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.