Zum Inhalt springen

Vorzelt

Toberle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bekomme im Mai meinen neuen Cali-Beach. Mein Händler konnte mir allerdings kein Fahrzeug zeigen (zumindest nicht in meiner Nähe).

Ich möchte mir jetzt so nach und nach die noch fehlende Ausrüstung zulegen. Dazu gehört auch ein Vorzelt. Wer kann mir sagen, wie man

den Anschluß an den Cali am besten hinkriegt?

Der Cali hat doch serienmäßig eine Aluschiene rechts und links neben

dem Aufstelldach. Was für ein Kederprofil passt da hinein? Oder braucht man den "Zeltadapter" wie er beim Comfortline Serie ist -und wie sieht der eigentlich aus-?

Gruß Toberle

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Toberle

2

• T2-Fahrer

1

• marlowe

1

• norb

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Zeltkauf für den Comfortline.

Ich habe mich jetzt für das DWT Zelt Fjord 25 entschieden, kann mich jedoch noch nicht für die Befestigungsart entscheiden. Es gibt ja folgende Möglichkeiten:

Magnetadapter-Set, Kederadapter-Set, Klappsauger.

Bin im Sommer mit der Familie 7 Wochen in Norwegen unterwegs und da kann der Raum im Cali ja mal knapp werden und ein paar Tage Dauerregen ist auch möglich. Also Zelt und CaliMütze oben ohne denke ich wären angebracht.

Was denkt ihr soll ich als Befestigungsart wählen, beim gleichzeitigen Gebrauch der Mütze

Grüsse und Danke norb

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Toberle,

Ich hab Dir mal ein paar Bilder gemacht.

Wie Du sehen kannst, ist ddas Aluprofil innen rechteckig. Ich denke für ein Vorzelt, Verwendung mit Calimütze, kommst Du um den Zeltadapter nicht herum.

Ich habe auch irgendwo gelesen, wenn Du den Adapter rechts und links etwas kürzt, kannst Du die Calimütze ohne Probleme nutzen.

Ich habe keine Mütze, aber Vorzelt und Sonnensegel, beides geht nur mit Zeltadapter da beide Teile den Keder mit eingenäht haben.

Karsten

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo Toberle,

die Alu-Schiene ist eigentlich nur für die Anbringung eines Sonnensegels/Vordachs (mit Kederband) als Alternative zur Markise geeignet.

Natürlich nimmt sie auch die Zeltadapterschiene aus Kunststoff auf.

Ich habe meine div. Vorzelte immer (mit eingeschobener Stange) an der Zeltadapterschiene befestigt (3 Klemmschellen).

Das hat den Vorteil, dass man mit dem Cali wegfahren kann und das Zelt bleibt frei stehen.

dwt-Zelte genießen hinsichtlich Qualität und Haltbarkeit einen guten Ruf.

Gibt aber auch moderne Rundbogenzelte aus leichtem Material, welche extrem wenig Platz im Cali beanspruchen. Bei Rundreisen in warmen Ländern war ich mit Sonnensegel und Rundbogenzelt für Schlechtwetter unterwegs. Wenn ich fest auf einem Platz stehe hab ich mein stabiles Vorzelt (ähnlich Brandrup) dabei. Dann lohnt sich der Aufbau auch.

Gruß T2-Fahrer

Hallo Karsten,

hallo T-2 Fahrer,

vielen Dank für Eure Anregungen und Bilder.

Ich bin jetzt schon ein ganzes Stück schlauer...

Gruß Toberle

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

norb

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.