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Fahrwerk/Tieferlegung/Hängehintern Problem


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Die Disc-Felgen sind immer noch die besten 👌🏻

Felgen passen auch super zur Farbe...jetzt muss er halt nur noch bissl runter 😉

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Also.... Kante hinten 29cm vorne 27cm die Radkästen täuschen imfall

 

 

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Bearbeitet von Ronnie6
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Hätte auch mega Bock auf 20 Zöller von Twin-Monotube...sind die sehr hart?! Viel Luft ist da ja nicht mehr drauf 🙃

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Passt perfekt! Sind ja gwmacht für den T6er Reihe

 

Ja schon bischen härter, klaro. Aber fahrt sich auch stabiler

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Nachdem ich vom Amarok mit 20er und 55er Reifen (Höhe) gekommen bin es ein herrliches fahren war, der Wagen mucksmäuschenstill still auf jedem Untergrund war, war der Umstieg vor 2 Wochen in den Cali nervlich ein absolutes Disaster 😀 und habs die ersten Tage in Frage gestellt. 
 

Da jetzt 20“ drauf (auch wenn Bock) und noch mehr Schläge…dann wäre ich reif für die Klappse…wegen KlapperCali und so 😄

 

Was macht man nicht alles fürs Hobby..

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Die geschmäcker sind halt verschieden

Mit DCC kann man auf Comfort stellen, dann ist er auch weich

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Ja das is klar. 

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20 Zoll Passt 😎

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  • 2 Wochen später...

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Nochmal zu der Messung. 
Denke wir sind uns einig, das 18/19/20er immer den gleichen Umfang haben, demnach der Wagen annähernd gleich stehen sollte? Oder bin ich zu lang raus aus dem Erdungs-Thema?


Wo genau hast du die 29 & 27cm gemessen? Die Karosseriekante, oberhalb Schweller?

 

 

Hier mal die Werte von meinem 150kw / DCC / 18er:

 

vorn:

 

hinten:

 

Bearbeitet von duke209
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Nein. Der Radumfang ist unterschiedlich. Und der Reifenumfang hängt von der Reiffengröße ab...

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Passt! Ich habe bei der Falzkante gemessen!

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Hm, mein Kenntnisstand: Am identischen Auto reduziert sich der Querschnitt (quasi die Höhe) des Reifens (bei gleicher Reifenbreite) je größer die Felge. Dadurch bleibt der Umfang „annähernd“ gleich und es bedarf bei Wechsel zwischen 17er & 20er keiner Tachoangleichung. 
 

Solch eine wäre ja erforderlich bei erheblich geändertem Radumfang. 
 

Wenn das eingehalten wird, sollte sich somit der der Messpunkt an der Karosserie (20er vs. 18er) ja auch nicht gravierend verändern!? 

Bearbeitet von duke209
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@Knox16

 

lies mir jetzt keine Ruhe…😄

 

Vergleich 18 & 20er - bezogen auf die Zollstock-Messung der Bodenfreiheit:

 

255/45/18 Serie

275/35/20 Umbau @Ronnie6 passt das?


ergibt:

Umfangdifferenz: 2% (meinte ich mit „annähernd“) und im Tachobereich

Bodenfeiheitsdifferenz: 0,7cm - okay hier hät ich pauschal mit etwas weniger gerechnet, das meinst du bestimmt....schon fast 1cm.

 

Ich könnt nen Plan haben 😃

 

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Für moch passt es völlig! Tacho das was er Nanzeigen muss ich  ±0 km/h

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  • 3 Wochen später...

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Ist das noch so mit den eibach federn?

Ist etwas meine befürchtung den doch edlen comfort des dcc zu verlieren...

Grüsse

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