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Fahrwerk/Tieferlegung/Hängehintern Problem


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Hoi hoi! Der Bulli ist ja dann nicht am Boden! Er senkt sich lediglich um 3.5cm! Klar Mann muss immer darauf achten, wird aber in meinem Fall sicher keine Rolle spielen! Da icj Dynamisches DCC habe, ist er Orig schon 2cm tiefer als das normale Fahrerk, also macht es bei mir nur 1.5cm aus

 

Wichtig aber..... ist nicht höher, wie die meisten bei einer Auflastung..... das ist mir wichtig und aber auch, dass ich dann 3,4t habe 🫠🤗

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Hi zusammen, 

Möchte meinen cali ocean auch etwas in die knie zwingen...

Zumindest vorne müsste er min 4cm runter.

Ist ein jg 2019, T6, 150PS mit dsg

DCC hat er, sprich die tasten comfort standard und sport, wie sehe ich ob es das dynamische ist? 🤷🏻‍♂️

Sorry bin ziemlicher neuling 

Grüsse

Sandro

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Du findest das in der PR-Code- / Ausstattungsliste Deines Calis. Die kann Dir z.B. ein VW-Händler anhand Deiner Fahrgestellnummer geben. Alternativ mal nach den Federn vorn schauen: sind da blaue und grüne Farbmarkierungen auf den Federn oder graue und grüne Punkte drauf.

 

Meine Vermutung:

2x grau und 1x grün -> Standard

3x blau und 1x grün -> Dynamik

 

Grüße,

Erik

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  • 1 Monat später...

Redet man hier von hängepo weil die optik an den radkästen dies vorgaukelt oder gemessen an der karosse effektiv hinten runterhängt?

Ich glaube das ist meist eine optische täuschung, oder?

Grüsse

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So ist es 

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Und trotzdem siehts besch... aus 😁

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Dafür schläft es sich schlechter mit Kopf abwärts.

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Das ist wohl wahr, und da reichen wohl wenige cm 😅

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Hallo,

 

Nicht nur das.

Wenn das noch rohe  Frühstücksei vom schiefen Tisch rollt, ist das schon ärgerlich....😜

....und schöne Spiegelseier gelingen in der schief stehenden Pfanne auf ebensolchem Herd dann auch nicht so recht.:kopfpatsch:

 

schräge Grüsse,

 

Stephan

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Redet da jemand aus erfahrung? 😁

Obschon man bei 2cm schieflage glaub noch keine sorge wegen schiefen spiegeleiern haben braucht 😂

Oder richtest du dein fahrzeug jedemal mit dem laser aus beim campen? 

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Ich hab die zu Hause liegen und werden nächste Woche montiert DCC 2.04PS Ocean 

Auflastung auf 3.4T

 

VW MULTIVAN T6 (SG, SH) 2.0 TDI 4motion 204 PS (15-) Tieferlegungsfedern Eibach Pro-Kit E10-85-013-02-22

 

🤙

 

PS: Mit DCC Fahrwerk nur 2cm tiefer, da schon von Normal 2cm tiefer ist

 

 

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Dann müsste der ja vorne min 3-4cm mehr runter kommen als hinten mit dem kit, wenn der optisch jetzt vorn höher scheint und die einem "garantiert keinen hängehintern" versprechen?!

Du schreibst 2cm, ringsum?

Grüsse

Bearbeitet von swissbulli24
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Ja, hinten sind si etwas stärker, wegen (Hängea....) 😉

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Also nur vorne 3cm runter wäre optimal,

aber wahrscheinlich nicht eingetragen zu kriegen oder?

Grüsse

Es ist das dynamische DCC, hab mich erkundigt (da ich den occ kaufte)

Was ist da genau der unterschied zum "normalen" DCC?

Und was bedeutet dies nun wegen der tieferlegung genau, ausser das der ja angeblich schon etwas tiefer liegt?

Grüsse

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Er liegt von ein paar Millimeter tiefer und hinten ist kein Unterschied. Er hat vorn und hinten dickere Stabis (verstärkte Stabis).

 

Grüße,

Erik

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