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Fahrwerk/Tieferlegung/Hängehintern Problem


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danke dir 😉 

ok, das stimmt mich nicht so toll.. Luftfahrwerk habe ich auch schon gesehen, aber finde das nicht so toll.. da wäre nur TA technix da VB mir viel zu teuer ist.. H&R Deep wäre für die Achslasten ausgelegt, möchte aber ungern 35-40t€ (samt Cali) in den Sand setzen wenns wegen 2cm sich nicht ausgeht..

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Nein, die habe letztes Jahr aus Holland importiert da in Deutschland nichts lagernd war.

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Ja ich hatte DCC mit Tieferlegung 20mm.
 

Hier ist das Sport zwar gut bzgl. Wanken und Nicken, aber eben auch bei Bodenunebenheiten (Belagwechsel / Flicken / Löcher / Schienen) wirklich hart in meinen Augen. Das führt dazu, es noch mehr poltert im Bus als eh schon. 
 

Das KW gibt’s auch mit DCC, aber dann legst du 4.000€ Minimum mit Einbau und allem auf den Tisch. Man muss sich dann fragen, wie oft würde ich das nutzen?? Bislang trotz der „Komforteinschränkungen“ wenig genutzt, da ich Normal und Comfort „zum einschlafen“ empfand 🤣.

 

Also das V1 mit Stilllegung DCC und das kannst du schön nach Belieben einstellen. Fährt dann komfortabel oder sportlich, auf jeden Fall knallen die Dämpfer nicht mehr so, also Unebenheiten werden deutlich besser aufgenommen und der Bus is somit auch erträglich ruhig. 😃


War die beste Entscheidung. 

 

Bearbeitet von duke209
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Aktuell bin ich jetzt schon nen Schritt weiter.. VB Suspension bringt den California unter 1,9m. Durch Zufall habe ich aber auch noch ein weiteres Luftfahrwerk entdeckt: null-bar STREETEC Performance (oder Offroad&Camping). Mit beidem würde ich auch unter die 1,9m kommen, und lassen sich auf Knopfdruck automatisch nivellieren.

 

Bei beiden wäre ich bei circa 6-7t€ ohne Einbau und Vermessung, wobei ich beim Streetec sogar die Luft ganz auslassen kann (Showmodus). 

Hat irgendwer Erfahrungen mit den beiden Herstellern? 

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