vwfreak_de Geschrieben 9. Juni 2021 Teilen Geschrieben 9. Juni 2021 Guten Morgen zusammen, ich habe gestern mit Erschrecken festgestellt, dass ich nach noch nicht mal 1000 km einen Schaden in der Flanke eines Reifens haben. Ich kann bis zur Grundstruktur des Reifen schauen. Ich kann nicht sagen, ob dies schon von Anfang an (vielleicht durch das Verzurren auf dem LKW) oder durch eine Bordsteinberührung gekommen ist. Da kam mir der Gedanke, dass VW ja bei Reifen, die bei Ihnen gekauft und montiert wurden, eine Reifengarantie gibt. Weiß jemand von euch, ob das auch bei Reifen von Neufahrzeugen gilt? Hab einen Reimport aus 02/2021 und noch keinen festgelegten Servicebetrieb. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Griffon13 Geschrieben 9. Juni 2021 Teilen Geschrieben 9. Juni 2021 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Genau das ist der Haken. Garantie gibts nicht, wenn wenn am Reifen noch ein Auto mit dranhängt. Bearbeitet 9. Juni 2021 von Griffon13 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
redone Geschrieben 9. Juni 2021 Teilen Geschrieben 9. Juni 2021 Hallo nein. Garantie schließt eine Beschädigung durch äußere Einwirkung aus. Bei Reifen, die bei VW Werkstätten gekauft werden, gibt es Garantie und Reifen-Garantieversicherung Die Reifen-Garantieversicherung würde hier greifen, wenn der Reifen bei einer VW Werkstatt gekauft worden wäre. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
vwfreak_de Geschrieben 9. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2021 Okay, schade. Danke euch für die Antworten am frühen Morgen. Werde dann wahrscheinlich einen neuen 17" Bridgestone Duravis brauchen. 😞 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 9. Juni 2021 Teilen Geschrieben 9. Juni 2021 Wenn Du keinen ungewöhnlichen Kontakt mit dem Reifen hattest, wie flottes Auffahren auf einen Bordstein ist so ein Schaden schon ungewöhnlich, ich würde das bei VW vortragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vwfreak_de Geschrieben 9. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ich glaube, dass ich da jetzt dieses "Reimport-Problem" habe 😉 Ist halt nicht bei einem Händler in D gekauft, dann wäre da bestimmt etwas machbar. Überlege jetzt eher direkt auf 235er Allwetter umzurüsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.