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2. u. 3.Batterie


Flunder

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Hallo.

Der Cali benötigt da immer Batterien die

das Tiefentladen im Stand abkönnen.

Mit den Normalen ist das nicht oft machbar.

Zudem läd das Ladegerät die Camperbatterien

höher; Auch das geht den normalen ans Leder.

 

Wenn deine Batterien schwach erscheinen

lade sie erstmal an 23oV und prüfe die Sicherung

an der Batterie im Schrank. Ein Test des Shunt

kann auch nicht schaden, zumindest wenn noch

kein Caliground eingebaut wurde.

 

Probiere das erst mal.

Dann weißt du mehr.

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Erstmal danke für den Rat. Sicherung 3. Batterie war durch ,werde ich

durch neue 75 ersetzen. Die Shuntsache werde ich wohl oder übel wie bei fast allen auch ersetzen, um auf Nummersicher zu gehen . Hoffe ,dass bis zum Sommerurlaub alles Ok ist. Leider kennen sich ja die Werkstätten bei uns nicht . Vielleicht kennt jemand in unserer Region ( Insel Usedom ) eine Werkstatt ??

Gruss Flunder

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Na sieht's du.

 

Mein :D kennt sich auch nicht immer in den Cali Sachen aus.

Dafür hat er zu selten welche im Service.

Aber er steht dazu und ich drucke ihm immer die Tipps aus dem

Board aus. Dann kennt er sich aus. Klappt prima.

Wenn sich dein :D gut mit dem T5 auskennt und du dich

hier umsiehst dann klappt das auch bald bei dir.

 

Mittlerweile schaut er auch selber rein.

( Darf es aber nicht laut zugeben :D :D :D )

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Hi,

 

ich will Dich nicht erschrecken. Aber das ist nicht "Nummer sicher" - das ist ein muss.

Wenn Du den Cali ernsthaft als Campingmobil nutzen willst ist das ein absolutes muss. Sonst wirst Du wenig Freude haben.

Jetzt die gute Nachricht.

Der Shuntumbau ist wirklich kein Hexenwerk. Wenn Du nicht wirklich zwei ganz linke Hände mit zwei ganz rechten Daumen hast, ist das selber zu bewerkstelligen.

Und auch die Leute, die behaupteten, zwei derartige Hände zu haben, haben nach dem Umbau oft gesagt: "och - das war doch halb so wild."

Blöd bei Deinem MJ: Da muss wohl auch die Spüle raus.

Aber keine Angst: Man wächst nur mit seinen Aufgaben.

 

:D

Vergiss die Werkstätten.

Kauf die das Kabel im Shop, schau Dir die einschlägigen Beiträge an und los geht's.

Nach dem Du MTB'ler bist, der auch mal in der Prärie sein Rad in stand setzten muss, wirst Du das auch schaffen.

 

Wir stehen gerne mit Rat - und falls geografisch machbar auch mit Tat - zur Seite.

 

Gruß

CHristian

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