Schlotzmann Geschrieben 7. Juni 2021 Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 Hallo zusammen, nachdem ich schon nächtelang hier mit gelesen habe, werden meine Frau und ich uns morgen einen lang gehegten Wunsch erfüllen und einen California Beach Camper bestellen. Wir sind schon lange begeisterte Camper und haben mit Fahrrad, Auto und Zelt schon einige Länder Europas bereist. Jetzt, da die Kinder mit den 'Alten' nicht mehr mitfahren wollen, erfüllen wir uns einen Wunsch und unterschreiben morgen den Kaufvertrag beim hiesigen Händler, der gerade eine Hausmesse veranstaltet und deshalb VW noch einige Prozente Rabatt oben drauf legt. Und damit ist ein Reimport auch nicht viel günstiger, wenn überhaupt. Jetzt freue ich mich wieder auf den Geruch von Gras, wenn wir vor dem Cali sitzen und den Tag beginnen oder am Abend den Tag mit einem Rotwein beenden. Genau so, wie das früher auch immer war 😀 Zwar werde ich bald 55, freue mich aber gerade wie ein kleines Kind... Dass wir einige Monate warten müssen, macht uns gar nichts aus, denn im Sommer ist ein letzter größerer Urlaub mit anderen Familien incl. Kindern geplant und da hätten wir eh keine Zeit für den Cali. So weit erst mal von mir, sehr wahrscheinlich hört ihr von mir jetzt öfters die eine oder andere Frage! Viele Grüße Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Explorer Geschrieben 7. Juni 2021 Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 Hallo Volker, willkommen im Club 😉 Auf den ersten Blick ist es zwar unbegreiflich, dass du aus dem schönen Fränkischen Seenland überhaupt anderswohin verreisen möchtest, aber dennoch kann ich deine Vorfreude auf den Cali gut nachvollziehen! Ich kann dir sagen: Ein himmliches Gefühl, wenn du damit erst mal unterwegs bist... Viele gar nicht so weit entfernte Grüße, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 7. Juni 2021 Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 Hallo, Herzlich willkommen im Kreise der Caliverrückten. You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hihihihi....also wenn ich (im fränkischen) vor dem Cali sitze freue ich mich meist über andere Gerüche....🤣 You do not have the required permissions to view the image content in this post. Es geht doch nix (für den kleinen Hunger zwischendurch) über eine gute fränkische Bradworschd.😁 Viel Spass hier im Forum der Freunde des gepflegten Reisens. Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schlotzmann Geschrieben 7. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke für das Willkommen! haha, ja! Es ist hier wirklich super schön und ich genieße es wirklich da zu wohnen, wo andere Urlaub machen. Aber erst wenn man auch mal weg war, weiß man doch die Heimat wieder richtig zu schätzen. Und es gibt so schöne Eckchen hier, wo unbedingt einmal ein Beach stehen müsste... Hallo Stephan, da fällt mir ein, was ich diese Woche unbedingt wieder einmal essen wollte! Vielen Dank für deinen Hinweis 😁😁😁 VG, Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raimaphi Geschrieben 7. Juni 2021 Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 Hallo Volker, herzlich wilkommen aus Franken (der Elite Bayerns 😉) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ... oder zwei, oder drei ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radkäppchen Geschrieben 7. Juni 2021 Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 Herzlich willkommen, ja hier südlich von Rood in Frangn is es fei echd gscheid schee!☺️ Aber was gibt es Schöneres als im Alltag in einer wunderbaren Gegend zu wohnen und zu arbeiten und mit dem besten Vehikel von allen in die Ferne in ebenfalls schöne Gegenden zu reisen… Ich bin die gleiche Altersklasse wie du und habe den Bus mit 3 Kindern/ Teenies erlebt, die sich zunehmend alleine beschäftigen. Cali zu zweit ist auch schön! Ach, egal wie… Cali macht immer gute Laune! 😎 Ich wünsche dir ganz viel Vorfreude und dann allzeit gute Fahrt! Du hast ja das Forum gefunden; hier lässt sich die Wartezeit gut vertreiben… Grüße aus der Nachbarschaft Radkäppchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schlotzmann Geschrieben 8. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 Hallo Radkäppchen, du hast ja sowas von recht! Hier ist es wirklich wunderschön! Wir wohnen jetzt seit 20 Jahren in dieser Gegend und fühlen uns richtig heimisch hier! 😀😀😀 Viele Grüße Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Forthradler Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 Herzliche Willkommen im Forum von einem zugereisten Mittelfranken! Das fränkische Seenland hat schon was - wenn man nicht immer um Nürnberg herum oder durch müsste .... Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.