Zum Inhalt springen

Dämpfer Heckklappe - verstärkt?

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann es denn sein, dass die Gasfeder mit 1400N von Busschmiede identisch ist mit der Hydrolift 270355 von Stabilus? Denn Busschmiede stellt selber keine her, sondern bestellt sie nur. Vielleicht von Stabilus! Die Kugelzapfen von Stabilus sehen denen von Busschmiede zumindest ähnlich. Bevor ich sie bestelle, werde ich mich bei Busschmiede  informieren, ob deren Kugelzapfen entsprechend stärker sind als die von VW. 

Grüße aus dem Münsterland

Kiepenkerl

Du bekommst auf Normalweg die Dämpfer nur dort. Die Zeichnungen liegen mir vor und die Dämpfer wurden extra für die Schmiede  so gemacht.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Benno, ich habe bei Busschmiede nachgefragt: Ihre Dämpfer,(auch die 1400N) sind von Stabilus. (Hier in Forum habe ich auch mittlerweile entsprechende Fotos entdeckt) Die Kugelzapfen, die sie anbieten, sind originale VW-Teile, Stabilus fertigen Dämpfer, aber keine Kugelzapfen. Wenn es unterschiedliche Kugelzapfen gibt, könnten das auch unterschiedliche Versionen von VW sein. Denn manchmal geschehen noch Wunder und VW lernt aus Fehlern. Ich bestelle mir jetzt die 1400 N Dämpfer  von Busschmiede .Zusätzlich noch zwei Kugelzapfen, vielleicht sehe ich einen Unterschied zu meinen. Vielen Dank für deine Infos. Freundliche Grüße aus dem Münsterland, Kiepenkerl

Ich kann dir den Lieferanten der Stabilus Zapfen schon sagen 😀 glaub mir mal, ist mein Tagesgeschäft mit Koblenz und ich habe die Zchng der 1400er hier..... ohne Zapfen. nat liefern sie die Zapfen schwarz wenn so konfiguriert.  Wenn nicht, nicht. Wir kaufen  ein paar 100 000 jedes Jahr von dort..  die Fotos sind nicht google sondern selfmade. 

die Zapfen mit dem dünnen Hals sind übrigens nicht minderwertig. Das ist eben soein Kalt Fließ Pressteil Hochfest, aber der Querschnitt eben nicht für so extrem hohe Kräfte geeignet. Der Vorteil dieser Zapfen ist es, und daher lassen wir diese selbst so produzieren, dass die Beugewinkel circa 15° größer sind als bei den schwarzen dicken von Stabilus. Und manchmal braucht man in den Anwendungen große Verdrehung der Zapfen zur Gasfeder. Hat man dann eine mit dickem Hals gibt es eine Beschränkung im Kopf und die Gasfeder springt im worst case ab.

Bearbeitet von Benno_R

Hallo Benno, ich kann dir nur sagen, was man mir von der  Busschmiede am Telefon gesagt hat. Die Zapfen, die sie verkaufen, sind von VW. Natürlich bin ich interessiert an dem Lieferanten der Stabiluszapfen, allerdings brauche ich nur zwei. 100.000 wären mir doch ein bisschen zu viel 😉. Freundliche Grüße aus dem Münsterland, Kiepenkerl 

• 2 Wochen später...

Sehe ich wie Du. Wo hast Du Deine gekauft?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 259 Mitgliedern gesehen

msp400 MaiersMichl derkuurt aare07 Phil-Cali Korbi1608 Mario2u oli-99 MrBiochip KaptnJoe crash MM15 tonitest GerSchi magicrunman CherryBuzz Purist CMNBulli wellenreisender Westumer Go321 krueschan76 Beachy11 p.eter Zauncamper GruenNdB Californiger hans_771 wobie Mini1970 Matiflu oesi2 Emmental MPuTR Zille ppschmitz JojoChester wgrf ohrwaschelmichi Schuli 73er radlrob Thosch microqq Otti_78 Sniderlein Morrison Bucky2k Reise.Schneider TattooCali Kombi Kiepenkerl Joggelsn1 vx220gt motorpsycho obakor casablanke truebulli dirtyharryffm Manu92 brezli BCGrizzly highroller02 fireball jrohh Blister91 jue1963 exCEer martin81 patseeu T6b wunderwuzi Bulli65 die_braue Jim enigma MrHomn plonguel Bertram-der-Bulli HansMark LupoBavarese Simoncrafar MUC_Cali JanKorsika Cdrake golf62 DonPellegrino Adddi Slow-Fox AP2020 Calimann Bulli-Bike-Boulder-Beer msk ChZ82 Matts Calilover6.1 Jackthehack EIK_3 quas Bulligonzo +159 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.