Zum Inhalt springen

2er Sitzbank auf 3er Sitzbank umrüsten

maultasche23

Empfohlene Beiträge

Vorteil der 2er-Bank (beim Beach) gegenüber der 3er-Bank (beim Beach):

Die Liegefläche ist größer (150 x 200). Die Liegefläche bleibt auf gleicher Höhe wie die Sitzhöhe. Will heißen, beim Umklappen geht die 2er-Bank nicht nach oben (man hat mehr Abstand zur Decke). Die große Schublade unter der 2er-Bank finde ich praktischer als die 3 Klappen.

Zum Schlafen ist die umgeklappte 2er-Bank etwas bequemer als die 3er-Bank.  Man hat seitlich 2 recht ordentliche Staukisten (Serienausstattung beim Beach mit 2er-Bank).

Nachteil: weniger Höhe im Kofferaum (zwischen Boden und MFB). Auf längeren Fahrten sitzt es sich auf der 3er-Bank etwas bequemer.

Bearbeitet von Soran
a.
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• maultasche23

4

• jjon

4

• nemo

2

• Wurstblinker

2

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stand bei mir selbst im 81kW California Coast unter Bemerkungen, auch ohne Sitzvorbereitung (3.Schiene) /Sitz in den Papieren.

@JJON: Da  zeigt es sich mal wieder, warum es wichtig ist, dass man sein Profil anständig ausfüllt. Das sind keine deutschen Papiere und es ist vermutlich auch kein deutsches Fahrzeug. (Sondern Typprüfland sonstwas)  Und dazu kann Dir hier niemand Auskunft geben. Andere Einträge, andere Regeln.

PS: Ich sehe gerade, dass Du mittlerweile Dein Profil vervollständigt hast, prima 🙂 Es bestätigt aber meine Vermutung.

Bearbeitet von gervais

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Fair enough, Profil ist upgedated. Bin aus Liechtenstein, da gibt es leider kein forum da sich die Interessengruppe wohl auf 2-3 Leute beschränkt. Merci trotzdem

Wer kann sonst von sich behaupten, dass er 33% einer bestimmten Bevölkerungsgruppe vertritt?

Bearbeitet von Nickman_83

Zum Eintrag weiterer Sitze im Beach in D gibt es Lesestoff hier im Forum. Unserer kam aus LUX als Wohnmobil  mit Zweierbank und Einzelsitz als Fünfsitzer, ist mittlerweile Sechssitzer. Kein Problem. 

In meinem Fall - nur eine 2er Sitzbank - sind 3 Schienen drin, die hintere ist einfach durch die Boxen verdeckt (aber die kann man ja rausnehmen). Die Konfiguration/Bestellung ist zwar über die AMAG Schweiz gelaufen, aber ich denke es hat auch in Deutlschland immer 3 Schienen drin.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 4 Mitgliedern gesehen

Califahrer718 Volti Raptural Franio

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.