Zum Inhalt springen

Sicherungsring gefunden

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gib bitte Bescheid ob es geklappt hat. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Endlich dazu gekommen. Hat geklappt, die noch fehlende Mutter saß in der Halterung. So fummelig wie befürchtet war es gar nicht. Die Schraube lässt sich nur nicht gut anziehen. Am spektakulärsten war wohl das Bild eines, unter dem Klapptisch liegenden und  schwitzenden Mannes, bei gefühlt 40°🥵 Das sorgte zumindest für Heiterkeit bei den Passanten. 

• 1 Monat später...

Bei mir ist nun auch die linke  Schraube  von der Tischaufhängung  am Küchenschrank abgegangen , der Gummiring ist noch da, die Schraube allerdings verschwunden. War heute beim Händler…… Schraube lässt sich einzeln nicht bestellen, sondern nur die ganze Schiene der Aufhängung… ca 49 €… und unbekannte Lieferzeit da nicht im Zentrallager gelistet… muss beim Hersteller bestellt werden…. Wooow, nur eine fehlende winzige Schraube!…Bei der Kontrolle durch den Händler wurde festgestellt dass auch die andere schon so locker war dass sie herausfiel. Fester anziehen klappt aber auch nicht da sich sonst der Tisch nur mit Schwierigkeiten verstellen lässt. Scheint nicht die beste konstruktive Idee zu Grunde liegen..

Sei froh, muss nicht der ganze Schrank getauscht werden, VW hat da gerade neue Direktiven. Bei defekter Wasserpumpe im Grand California eines Besitzers wurde der Frischwassertank getauscht. 🙈🙊

Ach ja, Begründung, die Pumpe ist gerade nicht einzeln verfügbar. 🤣

Bearbeitet von Ernesto

Hallo AP2020,

ist die gesuchte Schraube auf diesem Bild abgebildet?

Gruß

Jochen

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo Jochen, ja, es ist die Schraube auf der rechten Seite! 

Und die oben links in dem Bild genannte Teilenummer ist nicht am Zentrallager verfügbar? Das ist der RepSatz für die Tischbefestigung. Die eigentliche Tischleiste ist noch mal wieder ein separates Ersatzteil, das könnte in der Tat schwer verfügbar sein, da es im Regelfall nie benötigt wird. 

Möglicherweise hat deine Werkstatt das Ersatzteilebild im ETKA falsch gedeutet. Der RepSatz ist auf der Bildtafel mit dem Calischrank ganz rechts am Rand aufgeführt (Pos. 47). Da würde ich noch mal nachfragen!

Vielleicht weiß jemand hier einen Kleinteilehändler, der solche Schrauben im Sortiment hat?

Grüße

Jochen

Danke für den Tip, Ich werde gleich morgen nachschauen, Kopie der Bestellung liegt im Auto, was die jetzt für mich bestellt haben. Viele Grüße 

Es  wurde genau dieser Reparatursatz von meinem Händler bestellt  und gestern geliefert und die fehlende Schraube diesem entnommen und eingesetzt. Also Glück gehabt das dieser Reparatursatz doch im Zentrallager vorhanden war.  Die restlichen Teile wurden mir mitgegeben…. für zukünftige Fälle… Eine fehlende kleine Schraube…. Dafür ein kompletter Reparatursatz von 49,00 €.  .. Sollte mich während der Garantiezeit eigentlich nicht weiter beschäftigen, aber……

Bearbeitet von AP2020
  • 1 Jahr später...

Ich versuche mal diesen Thread zu reanimieren, bevor ich einen neuen aufmache und hoffe, dass sich der/die ein oder andere auch zu meinem verwandten Thema äußern könnte:

Mir ist die Woche aufgefallen, dass die hintere Rolle einfach am Boden lag. Der Sicherheitsring war - wie bei einigen von euch - ebenfalls dann aufzufinden. Leider bekomme ich die Rolle aber nicht mehr einfach auf den dafür vorgesehenen Platz gedrückt. Kann ich die Bank irgendwo lösen, so dass man diese leicht anheben kann, um die Rolle inkl. Ring selbst wieder anzubringen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

Arel
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.