vonDunkelwald Geschrieben 2. Juni 2021 Teilen Geschrieben 2. Juni 2021 Hallo zusammen, spricht etwas gegen Solarladung an einer Aufbaubatterie während der Fahrt oder gleichzeitigem Solarladen mit Landstrom? Ich bin mir da unsicher... VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 2. Juni 2021 Teilen Geschrieben 2. Juni 2021 Nein, das macht keine Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tholi Geschrieben 2. Juni 2021 Teilen Geschrieben 2. Juni 2021 Nein, macht keine Probleme, der Solar-Laderegler (bei mir Victron) gibt fein Acht, dass nix passiert bzgl. Überspannung usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KGCali Geschrieben 2. Juni 2021 Teilen Geschrieben 2. Juni 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wenn richtig gemacht hat deine Solaranlage einen MPPT Laderegler. Der "sieht" deine Aufbaubatterie(n) und speisst ein was möglich ist. Das geht auch weiter wenn Euro6 Lichtmachine kein Strom mehr liefert. Solar ist natürlich direct an Aufbaubatterie(n) angeschlossen. MPPT schon richtig einstellen: AGM, LiPo usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vonDunkelwald Geschrieben 6. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2021 Danke für die vielen Rückmeldungen. Nach einigen Stunden Fahrbetrieb keine Probleme. Die Anlage mit dem Victron Mppt Solarlader lädt unauffällig oft auch während der Fahrt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.