Zum Inhalt springen

Komissionsnummer "fehlerhaft"?

MaiersMichl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

bräuchte mal bitte euren Rat in puncto "Kommissionsnummer" und "myVolkswagen.de"

Habe heute endlich von meinem Händler die heiß ersehnte Kommissionsnummer erhalten.

Habe diese gleich auf myVolkswagen.de unter "Fahrzeug hinzufügen" (Kommissionsnummer oder FIN) eingegeben.

Die Meldung daraufhin war:  "Dies ist keine gültige Kommissionsnummer oder Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN)...."

Woran kann das jetzt liegen? 

Ist die Kommissionsnummer wirklich nur 6 Zeihen lang? Drei Buchstaben und drei Zahlen?

Kann es daran liegen dass unser Cali in die Modellreihe 2022 fällt und deswegen noch nichts kommt auf der myVolkgswagen-Seite?

Viele Grüsse

der ungeduldige Michl 😉

Bearbeitet von MaiersMichl

… dazu hatte ich hier mal etwas aufgeschrieben:

Vielleicht hilft es dir weiter …

Gruß Nietnagel 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Nietnagel,

Dank Dir für den Tipp. Leider hat es mit der Jahreszahl der Bestellung und der 6-stelligen Zahlen-Buchstabenkombi auch nicht hingehauen.  Gleicher Fehler 😞

viele Grüsse

michl

… ich gehe mal davon aus, dass du bei einem Händler in D bestellt hast.

Warum das nun aktuell nicht funktioniert kann viele Grunde habe:

- Tippfehler (O=0)

- Jahreszahl 2022 mal probiert

- Fahrzeug ist noch nicht im System angelegt

- VW überarbeitet mal wieder das Portal und für drei Wochen geht nix

Probier es halt nach einer Weile noch mal. Ich weiß, es ist schwer, aber du hast die Zeit … und dein Händler wird dich mit Sicherheit nicht vergessen … die Wartezeit lässt sich auch ganz gut mit dem Lesen dieser Seiten vertreiben 🙂

Gruß Nietnagel 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.