Zum Inhalt springen

Regenstreifen auf Folierung

Empfohlene Beiträge

Promobil hatte vor einiger Zeit einen Test zu Regenstreifenentfernern. Ich habe jetzt den

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

bestellt und bin gespannt auf die Reinigungsleistung. Laut Website des Hersteller ist das Mittel auch für Folien geeignet.

Hallo zusammen,

ich habe das Thema intensiv beobachtet.

Bei unserer Thematik handelt es sich nicht um die üblichen Regenstreifen wie bei den weißen Riesen.

Unsere Streifen entstehen durch den verwendeten Fensterkleber. 
Ist gut zu beobachten, die Streifen sind immer unter den Fenstern auf der Folie, nie darüber.

Ich habe noch kein Mittel gefunden, welches die Streifen wirklich entfernt.

Ich spreche nicht von einem oberflächlichen Politur die nach der nächsten Wäsche oder Regenguss wieder abgespült sind.

Wer eine dauerhafte Lösung hat, bitte gern melden.

VG André 

Hallo zusammen,

hiermit konnte ich bisher ohne großen Aufwand die "Fensterdichtungsstreifen" und kleine Kratzer entfernen und versiegeln.

Grüße

Markus

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• 2 Monate später...

Zwischenzeitlich habe ich Erfahrungen mit dem

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

machen können. Die Reinigungswirkung ist deutlich besser als mit reinem Autoshampoo.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist bei uns anders, ganzflächig sind alle folierten Flächen voll Schlieren, genauso auch oberhalb der Fensterausschnitte.

Unser GC steht seit 48 Monaten bei uns ununterbrochen im Freien, im  Voralpenland haben wir hohe Niederschläge und die bringen das Kerosin der Jets mit runter, den Saharastaub, den Ruß der häuslichen Öfen etc. -  es sieht schlimm aus. Erstaunlicherweise ist der Lack nicht ganz so dreckig, rechts und links der dritten Bremsleuchte mal ausgenommen, und dort ist es mir lieber, das  Regenwasser läuft hinten runter als durchs Auto ..

Johannes

• 1 Monat später...

Hallo zusammen.

Die Streifen können sehr leicht unter Verwendung eines sog. „ Magic Schwamm“ entfernt werden.

Diese gibt es in allen Drogeriemärkten oder Baumärkten.

Einfach Schwamm anfeuchten und die Streifen abwischen.

Ich hoffe ich konnte Euch helfen.

Grüsse aus Brandenburg

Das wäre dann ein Schmutzradierer. Ist halt die Frage ob das zu viel Material runternimmt.

Warum nicht, auf Lack allerdings wäre ich vorsichtig. 

Die Oberfläche des Lacks ist härter und glatter wie die Folie.

ehe ich mit einem XY Mittel die Folie bearbeite  würde ich den Folierer fragen.

• 3 Wochen später...

Ja, siehe mein Beitrag vom 25. Juni.

Hallo zusammen, ich hatte mal einen komplett weiß Matt folierten Audi TT. Jeglichen Schmutz habe ich mit Silikonentferner aus dem Baumarkt entfernen können. War ein Tipp meines Folierers. Das Zeug war so gut, das hat die Folie schön Matt gelassen. 

Gruß

Torsten

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den Gedanken hatte ich schon, aber die Folie des GC ist ja eher glänzend als Matt. Vermutlich wird nichts anderes bleiben, als verschiedene Reiniger/Autoshampoos auszuprobieren.

Eben, eine matte Folie ist viel empfindlicher, da sie ja eine „raue“ Oberfläche hat. Der Silikonentferner macht eine glänzende Folie nicht matt. Nicht dass da der Gedanke her kommt.

Gruß

Torsten

Tatsächlich war das meine Befürchtung, dass der Einsatz eines Silikonentferners bleibende Spuren hinterlassen köönte. Gesagt getan - schlimmer kann´s nicht werden. Ich werde das morgen mal vorsichtig ausprobieren.

Den habe ich verwendet…..

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 194 Mitgliedern gesehen

Q-mo Hexemer GeeCee apfelquark fussballnieli clausihb stockiTS Hummel2 ThomasR FroschundFink Michlz Schnasi Camperdaddy Schumiks Karl70376 Knight chrishpunkt jocbus Artc88 califuzzi CaliUli Muivid GZLicht Obersulm Steff007 CaliNero Tomtom98 bustrip MikeB Back_To_Bus GCharly Troutrunner Jerawi mr.maison Calle-680 jeanpouet2 Deichkoenig Felone stewe Steffen67 RonnyGC TheJanno Berfuc Flanders callilui FabiAroundTheWorld aw1178 MarioRS andre1601 -Joerch- n.t5 SpeedyDresden Emmental Mifoss20 Steffmuc PaulW uschi11 T4-Diebstahl gueldner69 rockcrusher sprungimdach magicrunman sten208 TheDuke GC-Freund Folks007 RoteSocke VWFan Ranger Elba1997 silversurf _FKO Kleber Bullifeeling Moasta HungrySailfish nick0297jan Bo1848 Calinoob tonitest Till23 Wimmie Urlaub ALFornia AndreGC680 thnbd alexw msk Semmel200 golf62 MarBo JTT Bellavista D.Fleischer Rockiebal derDicke Martinnn Berbel01 oceanfrank Dusty +94 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.