Zum Inhalt springen

Geteilte Küchenabdeckung T6 mit T5 kompatibel

brandon_kn

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da an unserem T5 (Bj 2011) die Glasabdeckung des Kocher/Waschbecken etwas in die Jahre gekommen ist (Kratzer, kleiner Riss im Glas), möchte ich diese erneuern und würde sie dann am liebsten durch die zweigeteilte Abdeckung des T6.1 austauschen. Die Zweiteilung ist eben schon praktisch und würden wir gerne auch im T5 haben :D

Daher die Frage: Wisst ihr ob die T6/T6.1-Abdeckung auch auf den Küchenblock eines T5 passt?

Danke und viele Grüße!

Brandon

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• brandon_kn

2

• 4cheers

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Brandon,

Du kannst auch die (einteilige) Abdeckung vom T6 bis MJ 2017 nehmen. Ab MJ 2018 gab es die geteilte Abdeckung. Das Problem ist, die bekommst Du (in meinen Augen) nicht vernünftig an Dein Geschränk geschraubt. Leider hat VW auch die Scharniere und den Schrank im Bereich der Scharniere geändert. Beim T6.1 sind die Änderungen am Geschränk noch weitreichender, also auch keine Chance. Du musst wohl oder übel selbst 2 passende Glasscheiben anfertigen lassen und dann mit Hilfe Deiner jetzigen Aluprofile die Abdeckungen vervollständigen...

https://www.caliboard.de/topic/501-glasdeckel-umbau-von-sp%C3%BCle-und-herd/

Ich habe meine Glasplatten letzte Woche bekommen und kann jetzt auch loslegen.

Grüße,

Erik

Hallo Erik,

danke Dir für die schnelle Rückmeldung und schade, dass die dann nicht von Werk aus kompatibel sind. Sehen optisch ja eigentlich identisch aus! Die Idee das selber zu machen ist nicht schlecht, mal schauen ob ich da ein fähigen Schrauber finde.

LG

Brandon

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 5 Mitgliedern gesehen

WIAM Baci california1970 Käthi Purtschert Theophil

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.