californiphil Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Tja, was soll ich sagen... Ich hatte es eilig und es war sehr eng ;( Das Ergebnis seht ihr unten. Obwohl ich trozt Eile nur etwa mit Schritttempo unterwegs war, ist der Spiegel nicht hochgeklappt, sondern hat sich hochgebogen. 8o Diese Spiegelkonstruktion ist echt nicht der Bringer. X( Zum Glück wurde weder der lakierte Gehäuseanteil noch die Elektronik/Mechanik im Spiegel beschädigt. Weiß jemand hier, wie aufwändig die Reparatur ist? Und ob man das evtl. leicht selber machen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Fahr bloß nicht zu VWN damit! Das kostet ein Vermögen! Die machen das obere Gehäuse und das Glas sowie die Antennen auch neu. Lt . VWN geht das alles bei der Demontage kaputt! Kauf die untere Verkleidung und versuch es selbst! Viel falsch machen (ausser das kaputt, was VWN sowieso kaputt macht) kannst du nicht. So eine schwarze Verkleidung habe ich noch hier. Aber das Porto ist teurer wie das Ersatzteil. Schreib mal MartinG per PN an. Er kann es Dir exakt erklären wie die Reihenfolge ist und worauf man achten soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
californiphil Geschrieben 7. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Danke für den Hinweis! Das klingt ja nach einer echten VWN-Superkonstruktion! Als ob Spiegel nie angefahren würden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Hi Tom, gibts die schicken Touareg Teile nicht mehr? Wär doch der richtige Zeitpunkt zum wechseln. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Doch! Aber es waren Teile vom Amarok! Aber er hat ja nur eine Seite kaputt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Stimmt! Waren bei Dir denn beide Seiten kaputt. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nee... aber es muss ja nicht jeder so bekloppt sein wie ich! Zitieren Link zu diesem Kommentar
californiphil Geschrieben 14. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 So, der Spiegel ist wieder in Ordnung. Kosten: 4,82 inkl. Märchensteuer und etwas Arbeitszeit... Benötigte Werkzeuge: ein Torx-Schraubendreher Tx10 und eine stabile Blechschere Für den, den's genauer interessiert, habe ich im Anhang mal ein paar Bilder zusammengestellt. @Tom: noch mal danke für den Hinweis. Ohne den wäre es bestimmt teurer geworden! Spiegelreparatur.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 14. Februar 2011 Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Hi Phil, gut gemacht. Schönes PDF. Danke dafür! Gruß CHristian Zitieren Link zu diesem Kommentar
californiphil Geschrieben 14. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Oh, ich habe einen neuen Spitznamen! Gerne! Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 14. Februar 2011 Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Hallo, Deine Anleitung sollte Jeder Freundliche genau studieren ... das ist ja fast wie eine Lizenz zum Geld drucken ... 4.82 + etwas Zeit + etwas Geschick investieren und dem Kunden einen kompletten, neuen Spiegel berechnen ... So wird das natürlich kein Freundlicher handhaben, denn immerhin sieht Man(n) ja, ob das obere Teil auch Neu ist, oder eben nicht ... Deshalb Schade eigentlich, dass eine keine VWN Prämien für Verbesserungs- maßnahmen von vw-camper.de Usern gibt ... Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
californiphil Geschrieben 14. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wenn ich mir dieses Forum so anschaue, dann müsste VWN ne Menge Geld für Verbesserungsprämien zahlen... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bulliritt Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 So ein MIST!!!! Uns hat's grad erwischt. Die Waschstraße hat unseren rechten Außenspiegel gekostet. Er knackte einfach ab und blieb am Kabel hängen. Hat hier vllt. jemand eine Idee, ob man die Verbindung aus Aluguss zwischen Sockel und Spiegel ersetzen/austauschen kann?? ?( ?( ?( Der freundliche Herr von der Tanke hat mich noch zurecht gewiesen, dass ich ja wissen sollte, dass ich mit Aufbauten nicht in die Waschstraße darf. Da ich schon öfter drin stand, war ich guter Hoffnung, dass es auch diesemal gut geht. Nachdem er mich dann noch auf die vielen Hinweisschilder aufmerksam machte hats KNACK 8o gemacht Das dann natürlich keine Diskussion zwecks Kostenübernahme oder Versicherung mehr drin war, versteht sich von selbst. Doch jetzt brauchen wir dringend eine finanzverträgliche Lösung ;( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo die Ritts, wenn es sauber gebrochen ist und ausgebaut werden kann, sollte es sich mit einem 2-Komponenten-Kleber wieder reparieren lassen. Ich nehme in solchen Fällen Uhu-Plus und dann 20 Minuten bei 150° in den Backofen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hakopa Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Was hat ein Spiegel mit Aufbauten zu tun? Verstehe ich hier irgend etwas falsch? In unserem Städtchen weigern sich immer mehr Waschanlagenbetreiber T5.2 waschen zu lassen wegen der Spiegel! Konrad Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.