Zum Inhalt springen

Wassereinbruch, Undichtigkeiten - Kontrolle?


GC-Freund

Empfohlene Beiträge

Momentan häufen sich ja die Threads zum Thema Wasser an Stellen im Fahrzeug, wo es eigentlich nicht hingehört. Ich habe jetzt mal eine Sicht- und Tastprüfung an den diversen kritischen Stellen vorgenommen. Der heutige Morgen erschien mir passend, denn die vergangenen Nächte hat es hier viel geregnet und mein GC steht im Freien. Der erste Eindruck: alles trocken!

 

Jetzt zu meiner Frage: Lohnt sich die Anschaffung eines Endoskops, um hier und da noch genauer hinzusehen, oder ist das übertrieben? Kommt man mit solch einem Teil (die sind ja relativ günstig schon ab circa 30 € zu kriegen) überhaupt an die kritischen Stellen heran? Hat hier schon jemand Erfahrungen damit?

 

Mir wäre eine solche minimalinvasive Analysemöglichkeit deutlich lieber, als größere Umbauarbeiten, wie sie hier im Forum bereits gemacht worden sind. Konkret denke ich an: Blick in den Sitztruhenkasten (Heizung), Blick auf die Anschlüsse des Bad- und Küchenwasserhahns, Blick hinter die Oberschränke zwecks Feuchtigkeitseintrag, usw.

 

Hat das schon mal jemand gemacht und was wäre dabei zu beachten?

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • GC-Freund

    1

  • GC680freak

    1

  • Arcus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Volle Empfehlung! Kostet wenig, hilft aber auch im Haus und sonst überall. Minimalintensiv mit maximalem Nutzen, auch wenn die Bildqualität der preiswerten Teile keinerlei chirurgische Ansprüche erfüllt 😄!

Grüße

GC680freak

Link zu diesem Kommentar

Hallo, sicherlich ist ein Endoskop eine feine Sache. Allerdings gilt es zu bedenken, dass günstige Geräte eine bescheidene Auflösung bieten, semiflexibel sind und zudem keine Möglichkeit der Ablenkung des Objektivkopfes haben. Dies einmal abgesehen davon, dass du meist einen sehr kleinen Bildwinkel hast. 

Insofern kannst du zwar minimalinvasiv vorgehen aber nur stark eingeschränkt d.h. direkter Zugang. Wenn du wirklich Endoskopische Untersuchungen machen willst brauchst du ein vollflexibles Gerät wo du den Kopf mehrfach abwinkeln kannst. Nur so kommst du um Hindernisse herum und an die Stelle die du Endoskopieren möchtest. Allerdings sind diese Geräte nicht gerade günstig und hier stellt sich schnell die Frage nach dem Nutzen. 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.