die52 Geschrieben 6. Februar 2011 Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Hallo Gemeinde! Ich habe erst am Freitag von der legendären Currywurst erfahren. Und das wo ich ein echter Fan von Currywürsten bin. Leider konnte mir niemand erklären, wie es dazu kommt, das es eine VW eigene Currywurst gibt. Jetzt hab ich ein bisschen gegooglet und folgenden Artikel gefunden, der die Wurst umfangreich behandelt: http://www.suite101.de/content/wolfsburgs-heimliche-kernkompetenz-a68648 Gruß CHristian PS: gibts heute Abend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk KG Geschrieben 6. Februar 2011 Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 War wirklich lecker, ich kannte dieses Zubehörteil bisher auch nicht. Hab leider verpasst, ein paar mitzunehmen. Na ja, beim nächsten Mal ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 6. Februar 2011 Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Christian, hoffentlich bist Du auch Fan der scharfen Damaszener-Messer. Sonst mußt Du sie zuzzeln wie die Weißwurst. Guten Appetit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 6. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Hi, bin ich. Aber Du weisst schon, das man die VW-Hülle vor dem grillen entfernen muss? War übrigens köstlich. Frisch gegrillt und nicht warm gehalten wirklich klasse. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joern Geschrieben 6. Februar 2011 Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Hallo Christain, aber wie schon bei der Autovision gesagt die Würste von VW sind super aber bitte keinen einfachen normalen Ketchup mit Curry dazu. Hier mal ein Rezept für eine gute Sauce: Paprika gewürfelt Zwiebeln gewürfelt Speck gewürfelt Knoblauch und Ingwer zu gleichen Teilen Essig Ananasstücke Curry Ketchup Der Speck wird kross gebraten, dann die Zwiebel und die Paprika dazu, dann Knofi und Ingwer, danach Essig Ananas, Curry zum Schluss der Ketchup. Guten Apetit Zitieren Link zu diesem Kommentar
marlowe Geschrieben 6. Februar 2011 Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Dirk, Ihr macht doch euren nächsten Sommerurlaub im Norden, die wurst kannst du Dir in der Kantinebei VW kaufen, die liegt da im Kühlschrank direkt neben dem Original VW Ketchup. Oder Du steuerst einen Edeka Markt in Hannover an. Preislich ist die Kantine aber günstiger. Wenn Du den Termin Eurer Reise kennst, gib mal bescheid. Dann gibt`s vielleicht ein Mini Treffen. Gruß Karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk KG Geschrieben 6. Februar 2011 Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Hallo Karsten von der Insel, danke für den Hinweis. Hatte auf Christian´s link gesehen, dass es diesen Gourmetartikel auch bei ausgewählten Edekas gibt. Hmm. Joern´s Rezept ist ja schon Kochkunst. Aber reizen würde es mich, das mal nachzukochen. Ich nehme an, das muss dann länger schmurgeln, um eine gewisse Sämigkeit zu erreichen. (Jetzt hör ich auf, sonst kriege ich Hunger) Nordsee-Inseln sind bei mir in Planung, stimmt. Melde mich dann noch mal. Wenn Du hier in der Gegend Windkraftanlagen baust, sag mal bescheid. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ben Geschrieben 6. Februar 2011 Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wieso? Dazu gehört ganz einfach der Original Volkswagen Curry Ketchup! Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 7. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi Jörn, mach ich normalerweise ganz ähnlich. Blos ohne Speck und Annanas. Probier ich mal. Allerdings nehme ich für die Schärfe noch Asiatische Chilli-Sauce. Ausserdem ein Spritzer Soja Sauce. Könnte mit dem Speck aber zu salzig werden. WIe auch immer: Hier musste natürlich die VW-Sauce her halten. War auch sehr gut. Guten Start in die neue WOche... CHristian Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Hallo ihr Wurstbruzzler und Sossenanrührer, Wieso ist das OFF TOPIC? Der Beitrag und die Rezepte gehören doch eher in die Rubrik KOCHEN IM CALI. =) hungrige Grüsse, Stephan (Hi Stephan: guter Punkt - habs geändert - Gruß - die 52) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Topstar Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Bei uns gibt es 1x in der Woche die Currywurst mit dem VW Ketchup. Kaufen wir im örtlichen Edeka Zitieren Link zu diesem Kommentar
Morgenwind Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Moin Zusammen, da staune ich aber, was wir für offensichtlichen für einen kulinarisches Highlight der Küche verpasst haben. Früher habe ich als Berlinerin ab und an mal eine ordentliche Currywurst am Stand meiner Wahl gegessen. Aber die waren kross gebraten und nicht so lang. Mir erschienen mir die VW Würste nicht so lecker. Tja, nun bereuen wir`s, was uns scheinbar entgangen ist *schnief*....... aber vielleicht gibt es ein "Nächstes Mal" beim ?. Viele Grüße Isabella Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hätteste mal besser auf mich gehört....... Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 7. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi Isabella, das VW-Teil gibt es in zwei Ausführungen: Lang und kurz. Und selber gegrillt kann man es auch krosser hinbekommen. Ich war in Hannover auch noch nicht überzeugt. Jetzt schon! Kann man empfehlen. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
JU 52 Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Liebe Isabella, wir wissen nicht was der ansässige Freundliche rät, aber ..... wenn Ihr dann in Draage seid macht einen Spaziergang zum nahegelegenen Edekamarkt an der Bushaltestelle nach HH da wird Euch geholfen Leider können wir Euch den Weg nicht weisen - eidiweil wir ja dann in Schottland sind ....wenn alles klappt bis der dann mal wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.