Zum Inhalt springen

Wasser unter der Sitzbank

Ersatzreifen

Empfohlene Beiträge

Nun kommt der 3.Beitrag hintereinander über Wasser im GC 🤔

Wetter war ja mehr als Bescheiden, Temperaturen auch, Pandemie tat sein übriges. 

Somit hab ich erst in den Ferien den Wassertank nach 5 Monaten geflutet.

Dann endlich alle Wasserleitungen getestet.

Da ich schon von den Wasserhahnroblemen etc gelesen hatte war ich vorbereitet.

5 Wassersensoren waren dabei und sollten platziert werden.

Nun war das Wasser schneller, nach ein paar Tagen war der Teppich vor der Sitzbank feucht.

Also Sitzbank aufgeschraubt und eine kleine Pfütze gefunden. Leider konnte ich nicht orten,woher es kam.

Frostschutz ausgelöst und erstmal Boiler entleert.

Alles trockengelegt und erneut Boiler befüllt. 3 Wassersensoren positioniert.

Seid dem ist alles trocken geblieben. Termin bei VW steht an, wollte nur nicht das die dann anfangen irgendwas zu tauschen was keinen Sinn macht. Somit hat vielleicht jemand einen Tipp.

In den ca 4 Tagen hab ich die Heizung als auch Boiler immer laufen gelassen um alles ausgiebig zu testen. Auch wenn wir unterwegs waren.

Geduscht gaben wir nicht.

Wasserverbrauch war gering.

Insgesamt schätze ich es auf vielleich einen Becher 0,1 -0,3L

Trockene Grüße 

Screenshot_20210525-000809_Gallery.jpg

Screenshot_20210525-000834_Gallery.jpg

Bearbeitet von Ersatzreifen
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Ersatzreifen

2

• Mkroenicke

1

• snuggles

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ersatzreifen, 

in der Serviceaktion 76A9 wird auch die Dichtigkeit der Camperfenster überprüft.

Hast Du schon mal nachgesehen ob das Wasser da her kommen könnte?

Gruß Michael

Hi Michael,

Sehen konnte ich auf der Fensterseite nicht viel. Besteht ja nur aus den großen Lüfterschläuchen.

Und Monate war ja auch Ruhe und erst nach befüllen des Wassertanks ging es los.

Hätte irgendwie Richtung Heißwasser getippt. Vielleicht öffnet da ein Ventil zu bestimmten Konstellationen. 

Ein durchsichtiger Schlauch geht ja nach unten in den Fahrzeugboden. In dem Schlauch sieht man kleine Wassertropfen.

Im Video ist der Anschluß wackelig, aber vielleicht normal.

Danke und Gruß

Oliver 

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

Und noch was.

Beim Auslösen des Frostwächters plätscherte das Wasser lieblos unten raus.

Dabei läuft es über so einige Leitungen. Hat da schon jemand einen Schlauch installiert? 

Interessant fand ich auch die vielen kleinen Schlauchschellen. Im Auto unter der Sitzbank gibt's die auch. Na hoffentlich hält das auch über die Jahre 🙄

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das ist mir beim Verlegen einer Leitung unter dem Fahrzeug auch direkt aufgefallen. Es läuft über die Dieselschläuche und die Dieselpumpe inkl. der elektrischen Kontakte. Da die Pumpe ja eh ungeschützt unter dem Fahrzeugboden sitzt, ist diese hoffentlich Spritzwassergeschützt. Aber optimal finde ich das auch nicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

derkuurt

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.