Zum Inhalt springen

Wassereinbruch hinten - Ursache, Folgen und Beseitigung


Empfohlene Beiträge

Wie ich bereits oben geschrieben habe…

wir sind aus der Garantie draußen und unser kulanzantrag ging relativ problemlos durch. Deutliche Ablösung über der fahrertüre. Kosten für uns: halbes Material.

steht grad beim freundlichen.

wenn deine Werkstatt keinen kulanzantrag stellen will, dann scheuen sie wahrscheinlich den Aufwand der Arbeiten… is schon keine ganz kleine Sache…

besser nochmal vorfahren und mit den Leuten reden.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Thema Dachnaht steht bei mir jetzt auch an. 
GC 600 aus 04/21, außerhalb der Garantie. 

War gestern zum "Erstgespräch" bei meinem Freundlichen. Er hat nach meinem Hinweis auf TPI 2073114 eine Kulanzregelung zumindest nicht gleich abgelehnt. Ich habe nun in zwei Wochen einen Termin zur genauen Begutachtung, weil er meint dass die TPI von einer Ablösung der Naht (= fehlender Aktivator) spricht und nicht von einer porösen Naht. 
Bislang habe ich noch keinen Spalt entdeckt, die Naht ist stellenweise aber sehr porös. Siehe Foto.

Mich würde mal interessieren ob bei denjenigen, bei denen auf Kulanz ausgebessert wurde, eine sichtbare Ablösung vorlag. Oder ob auch prophylaktisch erneuert wurde obwohl die Naht "nur porös" war?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

der freundliche hat sich die naht überhaupt nicht angeschaut, es haben ihm fotos vom vollgelaufenen becherhalter gereicht. kulanz 50 %, die naht ist bei mir auch "nur" porös. 2700,- wäre der preis gewesen für das erneuern, jetzt eben nur die hälfte. was auch recht happig ist für einen serienpfusch ab werk. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Holla die Waldfee. Das es um die 2500€ kostet habe ich auch schon vernommen.
Habe jetzt aber auch schon von ein paar Fällen gehört, die nur das Material (50-100€) zahlen mussten. Die Arbeit ging komplett auf Kulanz.
Keine Ahnung ob das am Einsatz des Freundlichen liegt oder ob irgendein Kaspar in der VW-Zentrale nach Lust und Laune entscheidet. 

Link zu diesem Kommentar

vermutlich münzwurf  .... 😀 mein freundlicher hat mich daraf hingewiesen, dass mein GC ja schon im 5. jahr wäre. vielleicht wird bei jüngeren mehr übernommen. altersdiskriminierung! 🤪

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem läuft Ende diesen Monats die 3 Jahres Garantie aus. Ich habe deshalb präventiv die komplette Dachnaht gemäss der TPI erneuern lassen. Keinerlei Problem seitens VW. Dann hatte mein Wasserhahn in der Spüle im mattverchromten Teil ein paar Blasen. Der Wasserhahn wurde ohne Diskussion gegen den neuen getauscht. Dann waren auch noch zwei Verriegelungen an den Oberschränken defekt. Auch diese wurden ohne Diskussion getauscht. 
Vorher habe ich auch präventiv die Bremsleuchte auf dem Dach gemäß der neuen TPI neu abdichten lassen. Wurde auch gemacht.

Dann wurden jetzt auch noch alle verfügbaren Softwareverbesserungen aufgespielt. 
 

Eigentlich kann ich mich über VW nicht beschweren. Wenn was ist, wird das Fahrzeug abgeholt und der Fehler beseitigt. Vielleicht liegt es daran, dass ich mit meiner Firma Kunde bin und man mich auch als Firmenkunden behalten möchte. Ich weiss es nicht. 
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da würde ich einen auf verdeckten Mangel machen, da wissen die sofort, woher der Wind weht 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn ungeeignetes Dichtungsmaterial verwendet wurde, ist das ein verdeckter Mangel und dann sollte VW den Ball flach spielen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 270 Mitgliedern gesehen

    Nitro54 Moasta bustrip Sternie Lekloev sprungimdach RonnyGC Semmel200 Calle-680 ALFornia Mifoss20 Globe stevie0210 GreatB GCharly Salmix Cali-on-tour MarioRS California600 Tiffi79 n.t5 Woha63 Flatlander broum Berfuc Steffmuc HungrySailfish EwaldTx TheDuke husky-0815 nick0297jan colinoczech Rockiebal FreeDriver callilui Emmental Schroe lemuba Muckidackel Till23 Silviu TGSchmidt meisterf Jan12 dextroaktiv D.Fleischer gerda1217 SpeedyDresden Jorichter Oelfuss Mainline GB80 Jerawi Mkroenicke Tramp4567 JTT Obersulm Maffy haaner Adddi Laercio Flanders Bullifeeling GC-Freund norull@freenet.de LupoBavarese pku70 Maxd03 Halidohopi Bluestar90 Slowmover Cali53 Calinoob bastian1441 sgurly coasti105 fuzzyy Hanami einarn AngelosD Noruri VR46 andreas.stefan jocbus Cali2021 ChriSchue ghoffmann2000 Ralf1 Andi680 Siggi UserUnknown Monstercali ntsara h.r.wst Fireglow86 Bizzaru AlexPinni FINDUS_on_Tour SoenkeBerlin phantomghost +170 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.