Zum Inhalt springen

Dichtmasse - Dachflächenfenster

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde.

Beim Versiegeln stellte ich bei allen geöffneten Hekis eine Silikonartige Dichtmasse fest. Diese ist sehr klebrig und dadurch stark verschmutzt.

Auf dem angehängten Foto ist dass der Zustand nach teilweiser Reinigung soweit es überhaupt möglich war.

Spätestens bei geöffneten Hekis bleibt dort vieles kleben.

Es ist nur eine Frage der Zeit bis dort Wasser durchkommt.

Ist dass wirklich so gewollte, oder wurde hier falsch produziert?!

Jetzt ist mir auch klar bei so klebrigem Material warum mir beim Öffnen gefühlt jeden Augenblick die Kurbel abreißen könnte.

Wurde dieses Thema bereits hier behandelt? Gefunden habe ich vorab nichts.

Bitte um Erfahrungsaustausch.

In knapp 3 Wochen geht meiner für 1 Woche zu VWN Rückrufaktion usw.

Grüsse und restlich schöne Pfingsten 

Moby

9494F3E7-5D8E-4B6B-8E36-8B73FED878D2.jpeg

EB23DB30-77F5-4168-A3E3-77D3AC2E0D99.jpeg

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• n.t5

2

• Moby600

2

• Mat5

1

Aktive Tage

Die Dachfenster bei Campingfahrzeugen werden immer mit einer dauerelastischen Klebe-/Dichtmasse verbaut. State of the Art. 

Achja, die Klebe-/Dichtverbindung ist natürlich nur zwischen dem Rahmen des Dachfensteres und dem Dach. Da klebt nix an dem Klappfester.

Also bei mir drückt sich der Fensterrahmen in diese Klebe/Dichterverbindung ein.

Die Vertiefung ist auf den Fotos bei Vergrößerung sichtbar.

Ich finde jetzt kein Foto aber die Außenkanten des klappbaren Dachfensters haben schon etwas Abstand zum Rahmen. Kannst du mal ein Foto vom geschlossenen Zustand machen.

das Thema war hier schon mal im Forum 

einzig was ich bestätigen kann ist, dass VW gerne mal die Dichtung bei der Rückfahr Kamera vergisst

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.