Zum Inhalt springen

Ambientebeleuchtung nicht einschaltbar

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

in der CU ist das Ambientelicht auswählbar. An den manuellen Schaltern Küche vorne und rechts schaltet man das Ambientelicht meines Wissens ein. Es tut sich aber nichts. Weiß jemand Rat?

Danke vorweg. 

• Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• mopped13

4

• Haa2ee

1

• Lutzebub

1

• TheJanno

1

Aktive Tage

Bei uns lässt sich das Ambientelicht an der Camperunit und dem Schalter beim Bett (2-geteilt) ein- und ausschalten. Der Schalter beim Kühlschrank schaltet lediglich das Außenlicht und das Allgemeinlicht. Meintest Du das?

Die Schaltung der Ambientbeleuchtung stürzt bei uns gerne mal ab. Ein schalten über Taster oder das Bedienpanel geht dann nicht mehr.

Aufbauhauptschalter aus - 1 Minuten warten - an, hat bei uns bisher immer geholfen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin mir relativ sicher, dass wir die Ambientebeleuchtung vorne am Kühlschrank mal geschaltet haben. Kann mich aber täuschen. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah, das könnte es sein. Wo ist denn dieser Hauptschalter des Aufbaus? Habe gerade mit Aufbauhauptschalter ergebnislos gegoogelt. 

Hallo an Alle,

die Ambientebeleuchtung wird am Kühlschrank nur ausgeschaltet, sozusagen der Schalter zum generellen Verdunkeln beim Verlassen des Fahrzeugs. Angeschaltet wird sie  an dem Schalter über der Kochecke oder über das Bedienelement am Bad außen.

Man kann im Technikschrank die Sicherung schalten, hat bei mir alles nicht geholfen. 
Ich musste dreimal (!!!) in die Werkstatt, weil VWN es nicht repariert bekommen hat. Als Standardlösung wurde nach Wartungsvorgabe die Puffbeleuchtung und alle Kabel rausgerissen und neu eingebaut, weil dies lt. Wolfsburg bei 95% der Fälle das Problem löst. Bei mir nicht, dann wurde über die Elektronik alles neu aufgesetzt und dann war es das. Aber eben effektiv 2 Wochen keinen GC gehabt.

Nun geht es morgen in die Werkstatt zwecks Hebung der Kundenzufriedenheit. 
Früher hieß das Rückrufaktion, der Dicke ist dann bestimm wieder 2 Wochen weg, weil er dann nach Abgabe am Dienstag bestimmt erst wieder am Freitag drankommt und dann wird man nicht fertig…

Bearbeitet von Lutzebub
Korrektur

Danke für eure Unterstützung. Habe den Schalter gefunden. Das ist dieser dicke rote Knebelschalter im Technikschrank. 1 Minute aus und jetzt geht die Ambientebeleuchtung wieder ✌️

Die geht ja jetzt wieder, und Du kannst Dich an der "P...." hoffentlich erfreuen - hatten wir auch schon, ist schon schöner mit ... .

Johannes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 19 Mitgliedern gesehen

chillertaler Jasmin.. de_regglamierer Hummel2 sgchef66 babydriver mr_nic Marvin.wolter Bjoern680 nordish82 Pramafranz Fueruwe Nordseebrise MarcHennig FINDUS_on_Tour JohDue boooschdi Daniel17 DidiB
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.