Vandard Geschrieben 23. Mai 2021 Teilen Geschrieben 23. Mai 2021 (bearbeitet) Hallo zusammen, nachdem wir unseren Bus seit einem Monat haben, ich schon ein paar Tage hier und im TX-Board mitlese und wir ihn gerade letzte Nacht endlich auf dem Campingplatz „mal komplett“ im Feldtest ausprobieren konnten, stelle ich uns kurz vor. Meine Frau und ich wohnen im schönen Leipzig und haben vor, in den nächsten Jahren Deutschland und Europa zu bereisen. Die holde Dame hat Camping- und Zelterfahrung, ich jedoch nicht. Optisch haben es mir VW Busse immer schon angetan. Freunde von uns haben seit 3 Jahren einen T6 California und berichten uns regelmäßig von ihren Reisen. So ging ich Anfang März mit der Idee schwanger, einen California oder etwas ähnliches anzuschaffen. Erst habe ich mich bei diversen Umbauern (leider nur virtuell) umgesehen, kam aber rasch immer wieder zum California. Ich finde die Art, wie die Herausforderungen im VW-Bus gelöst sind, einfach einmalig. Wir entdeckten bei der Recherche immer wieder kleine Dinge, die andere so nicht umgesetzt haben oder wo sie nicht „so weit“ gedacht haben. Für mich wirkt es beim Cali einfach vollständiger. Anfang April habe ich dann ein (für mich) sehr gutes Angebot gefunden. Der angebotene T6 passt einfach perfekt zu uns und hatte sogar deutlich mehr Ausstattung als vom Händler inseriert. Im Grunde kann man sagen: gespart am Motor, dafür den Rest in die Ausstattung gesteckt bzw. keine (für uns) sinnfreie Ausstattung drin sondern gut mitgedacht beim Klicken (bspw. wurde Navi weggelassen dafür Apple Carplay gewählt, usw.). Er lief seit Erst-Zulassung Anfang 2019 auf die VW AG in Wolfsburg. Wir haben ihn mit 17.300 km vom VW Händler gekauft und meine Frau richtet ihn jetzt ein. Aktuell fehlt uns noch ein Calidrawer Jalopy und was vorzeltmäßiges passend zur Markise. Aber auch das kommt alles irgendwann… Ich wünsche Euch allen immer gute Fahrt und entspannte Bus-Reisen. Viele Grüße, Marcel Bearbeitet 23. Mai 2021 von Vandard Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 23. Mai 2021 Teilen Geschrieben 23. Mai 2021 Hallo, Herzlich willkommen im Kreise der Caliverrückten. Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und viele schöne Reiseerlebnisse mit dem Cali. Viel Spass im Forum der Freunde des gepflegten Reisens. Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.