Zum Inhalt springen

Dach knarrt und quietscht!

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hätte ich auch gerne…..

ich habe alle Infos ausgedruckt und hingebracht. Aber keiner will das Problem kennen. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Autohaus Wob gewesen (Cali-Händler und für Reparatur geschult; macht ja nicht jede Werkstatt gewisse Sachen).

Hab das im Vorgespräch erwähnt bzgl. der Zentriestifte und das es dazu eine Anweisung zur Behebung von VW gibt. Sei alles bekannt. Wenn’s bei mir tatsächlich auch knarzt, wird’s behoben. Dafür musste ich Wagen 24 Stunden abgeben damit sie mal fahren. 

Man hat’s dann vernommen (Regen hatte zum Glück aufgehört), und dann binnen weiterer 24 Stunden behoben. 

Du kommst aus BS? Dein Händler auch für Reparatur am Cali zuständig?

Mein eigentlicher bisherige VW-Händler hier hat mich gleich verwiesen an ihre „Konkurrenz“, da sie für Calis nicht extra geschult sind… 

Nee, komme aus dem Süden und derv ändler ist Cali Partner.

Bin aus dem Raum BB, PF, CW würde aber fahren wenn mein Ptoblem endlich erkannt und behoben wird…..

Ich bin genauso vom knarren geplagt und mir hat vw die Reparatur unter Garantie abgelehnt, weil ich ein Sportfahrwerk verbaut habe und das knacken dadurch verursacht wird.

gut, dass ich das knarren auch im Stand durch drücken auf den Spoiler erzwingen kann.

ich wäre also auch sehr dankbar, wenn es einen Händler gibt, der den ganzen Spaß kennt und nicht Drumherum redet.

@duke209 vielleicht schickst du mir mal den Händlernamen. Ich komme aus Nähe Bielefeld, wäre aber bereit ein paar KM zum Händler zu fahren.

Bearbeitet von djkasmic

Hier haben sich doch schon soviel Leute gemeldet bei denen es auch anstandslos beseitigt wurde, denke wenn man da mal genauer schaut wo diese alle herkommen, findet man sicher einen regionaleren Händler. 

Hab letztens hier gelesen, dass man sich kostenpflichtig als Privatperson bei „VW erWin“ anmelden kann. Dort findet man dann auch alle Maßnahmen zum jeweiligen Fahrzeug. Dort könnte man dann diese Info bzgl. dem knarzenden Dachmodul downloaden und sich darauf beziehen - sieht besser aus als Screenshots von hier (vorausgesetzt das Knarzen ist hörbar)??? 

Das hatte ich gelesen, war mir bislang nicht bewußt - mein Amarok Aventura hatte nie Wehwehchen 💪 👌

Bei mir war es bei normaler Radiolautstärke (bis zu 80km/h denke ich) zu hören bei jeder Verwindungen/Lastwechsel. Beim einparken immer vorhanden. Also wirklich wahrnehmbar. 

Hab zum Händler gesagt „der fast neue Wagen klingt wie ein altes Holzboot, reif zur Versenkung meinen Nerven nach“ 😃

@djkasmic Sportfahrwerk aber aus Zubehör? Ja das immer ein Ko-Kriterium. Steht auf Seite 1 in der Garantieverlängerung direkt. Daher auch das Thema verworfen - das originale SPFW mit DCC muss somit reichen. 

Bearbeitet von duke209

An welcher Stelle/Spoiler drückst du?

Wenn der Scheibenwischer an oberster stelle ist, zeigt der Wischergummi direkt auf der Stelle wo es knarzt..

• 3 Wochen später...

So, nachdem mein Brief an den Vorstand etwas bewegt hat - hier der aktuelle Stand:

Die Nutzfahrzeug Hotline hat mich angerufen und telefonisch zugegeben daß die Probleme Knarzen und verfärbung der C- Schienen bekannt dind und auf Kulanz behoben werden. Allerdings habe ich die Aussage nur Mündlich. Das Autohaus hat daraufhin von mir ( nochmal ) Bilder verlangt, damit die das ganze in einem andferen System ( NCS ) eingeben können.

Die Hoffnung stirbt ja zuletzt, und vielleicht wirds ja was nach einer 12 monatigen Odysee.......

Wobei bei dir vermutlich das Hauptproblem bei den verfärbten C-Schienen lag? Das Knarzen ist ja im System mit Lösung hinterlegt, daran sollte es ja nicht gelegen haben. 

Hab letztens übrigens auch einen Cali gesehen wo die C-Schienen lila schimmerten als wäre roter Felgenreiniger drauf. Würd mich auch nerven. 

Nee, mein Hauptproblem ist daß VW alles abgelehnt hat und ich einen offenen Brief an den Vorstand schreiben musste bevor das ganze so richtig in Bewegung geriet. VW hat das Knarzen und die C Schienen aus Kulanz abgelehnt. Und das obwohl das Knarzen lange bekannt ist und es sogat feste vorgehensweisen dafür gibt.

Nach knapp 12 Monate könnte es sein daß endlich ein FZG für knapp 95.000€ endlich von Konstruktionskrankheiten befreit wird........

Und Ja, die Lila Schienen sehen zum KOTZEN aus !

Selbst beim Händler auf dem Hof stehen Calis mit Lila Schienen. Besonders ein Senf gelber Cali mit Hell Lila C Schienen steht dort zum Vekauf. Wieso hat VW das ganze nicht ernst genommen ?

Bearbeitet von far-lands

Ich nehme mal das Thema mit den lila Schienen auf. Die sahen bei mir nach wenigen Monaten schon so aus. Wie stellt sich VW dazu? Wie aufwendig ist der Tausch? Und ist es damit dann erledigt? 

Besten Dank.

Raul

Bearbeitet von Haa2ee

Hallo Gerry,

bist du mit offenem Aufstelldach rumgefahren? :)

LG

Frank

Ja

• 1 Monat später...

Gibt es eine TPI für das knarzende RCBR Modul ?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 329 Mitgliedern gesehen

Elefant T61Coast Nutzer brezelman dufu75 HansMark peterboy Bullibube19 Michelle-Elke jclauss Sternlöwe uschi11 grandpalacko krueschan76 Joerg16 Fritzl DirkDe jensten PaulW Campingfan Wurstblinker DonPellegrino GruenNdB Kd73 toulouse Lagerbier classicline2009 Emmental Suedtirolbz Winter2004 T3-4-5 alexo MarBo GerSchi Mario2u AC190874 BulliSuse T2-Fahrer LupoBavarese HCP p.eter Dieselschnüffler heiligsblechli swoosh999 calimerlin msk exCEer Canislupus vieuxmotard FreeDriver niksi patseeu fossilium golf62 Cali-on-tour 73er Doc007 derDicke olip Thomas_Hohenzollern Bambo Beachy11 Robotixx Nobs76 Haa2ee brizair10 Rolling-Stone6.1 thorsten_cali Himmelblau Waldo07 Mountei Fisaman2000 OzOz79 Gringo84 Lidlroadtrain Nickman_83 Filou04 Greenrunabout gser2 sOli4 Hanseateva Bulligonzo djkasmic CUX-AS Maffy Marc01 casablanke matte70 Lenzel Rush Glompf atra MUC_Cali Bertram-der-Bulli fregatte TimSY BulliDaniel Kramer1 Onicaah wgrf +229 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.