Zum Inhalt springen

Dämmung Beach Camper Miniküche

Empfohlene Beiträge

An alle Beach Camper im Forum:

Wie sieht bei euch die Dämmung der Miniküche aus?

Bei mir ist lediglich ein kleiner Dämmstoffsteifen zwischen klappbarer Küche und Außenwand wortwörtlich eingelegt, konkret nur in Höhe und Breite der Campingaz-Flasche (siehe Bilder).

Bitte schaut mal bei euch wie es ausschaut und postet es hier.

Soweit es doch der Werksstandard ist, was ich stark vermutete, wäre doch die Ausfütterung/Dämmung der gesamten Fläche hinter der Miniküche keine schlechte Idee für die Isolierung des Calis oder übersehe ich da etwas?

Das Dämmmaterial ist ja schnell ausgemessen und gibts in jeden Baumarkt.

Danke vorab, bin gespannt auf eure Antworten.

89F3B4DB-8898-4E5F-BCFE-788DE93C35C6.jpeg

6C8D6992-1000-44CE-BEB9-DF3F60894D0E.jpeg

7643A3F8-33AC-4B4F-B70A-9A105B284665.jpeg

5A8E803D-429C-4C70-B4FA-324F768E62BC.jpeg

Bearbeitet von Maffy

Normal sollte die Matte hinten Kleber haben. Würde ich mal mit zu Händler fahren

Hat sie, eine Seite der Matte ist kleberbeschichtet. Klebewirkung is aber eher mau.

So sieht es bei unserem aus. Die Isomatte klebt aber relativ fest

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du den oberen Bereich selbst gefilzt bzw. gedämmt? Sorgt sicher gut dafür, dass die auch Küche net klapptert.

Ja genau das gleiche bei uns... nun ist aber durchgehend mit 19mm Armaflex gedämmt da eh alles raus war für die Kabelverlegung der Solaranlage und Stromkabel nach hinten ziehen ;) 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von BulliTraum2020

Momentan in Italien unterwegs und die Staufächer werden selbst in der prallen Sonne nicht heiß... denke es hat sich gelohnt 😅

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 3 Mitgliedern gesehen

Jochim viwu92 Blackmamba
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.